Enya

Enya
Enya

Samstag, 27. Oktober 2012

Hallo liebe Menschen.
Frauchen hat mich vorhin aus dem Bett geschmissen mit der Bemerkung, es sei Zeit aufzustehen. Eigentlich hab ich aber eher das Gefühl, es ist Zeit für den Winterschlaf. Gestern war das noch ganz anders! Am Morgen gab es erst mal unseren üblichen Spaziergang. Der war nicht so besonders. Es hat zur Zeit so viele Kühe auf den Weiden und ich hab einfach das Gefühl, die mögen mich nicht so besonders. Danach hat Frauchen aber wieder alles bereit gemacht zum weggehen. Ja richtig - es war Zeit für die Hundeschule. Nach zwei Wochen Entzug war das total aufregend. Ich hab mich ja so gefreut und ich glaube, meine Freunde haben sich auch gefreut. Meine Freundin Kila, mit der ich so gerne über den Platz jage war jedenfalls begeistert mich zu sehen. Wir rannten was das Zeug hielt und amüsierten uns prächtig. Danach mussten wir arbeiten, aber das war OK, schliesslich kann ich dann zeigen was ich alles kann. Frauchen war jedenfalls mit mir zufrieden und das ist mir wichtig. Danach sind wir nach Gockhausen gefahren. Dort gab es erst mal Mittagessen. Danach wollte ich mich schlafen legen, aber dann kam plötzlich Herrchen. Er sagte, ich könne mit nach Hause kommen. Das war mir dann auch recht. Zuhause schläft sich einfach noch eine Runde besser. Als Frauchen am Abend Heim kam war es schon fast dunkel und ich hatte auch nicht mehr so richtig Bock drauf, draussen zu spielen. Ich machte einfach etwas früher Feierabend. Das hat super gut getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen