Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Hallo liebe Menschen.


Des einen Leid, des anderen Freud - so hab ich die Sache mit den Schnee verstanden. Für mich persönlich kam der Schnee keine Sekunde zu früh, für andere wohl schon. Frauchen hat mir erklärt, warum das so ist. Die Sache mit dem Autofahren wird natürlich bei Schnee schwieriger. Ich hab das schon bei Frauchen erlebt, letztes Jahr, als wir mal im Schneegestöber unterwegs waren. Aber für uns Hunde ist Schnee doch einfach der totale Brüller. Gestern zum Beispiel: die Sonne schien, es war sogar richtig warm und ich durfte im Schnee herumtoben. Grandios! Frauchen und ich waren gestern Mittag wieder im Wald. Es ist dort nicht ganz ungefährlich, weil jetzt viel Schnee von den Bäumen runter kommt. Da muss man schon aufpassen, dass man nicht direkt darunter steht. Aber ich bin ja so schnell, da macht das nichts. Zum Anschauen ist es einfach hinreissend schön. Leider geht der Schnee schon wieder weg. Gestern war es ziemlich warm und zu Hause im Garten hat es nur noch ganz wenig. Aber es reicht immer noch, um sich darin zu wälzen und zu geniessen. Gestern Abend haben Frauchen und ich im Garten noch ein wenig gearbeitet. Das hat Spass gemacht. Wie angekündigt haben wir ein paar neue Sachen ausprobiert. Es war am Anfang super anstrengend, aber jetzt hab ich den Bogen raus. Am Abend war ich jedenfalls total müde, konnte prima schlafen und hatte wunderschöne Träume - von noch mehr Schnee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen