Enya

Enya
Enya

Sonntag, 7. Oktober 2012

Hallo liebe Menschen.
Ich hab jetzt einen richtigen Job! Gestern wurde ich nämlich von unseren Nachbarn zum Hilfsscheriff ernannt!! Ich bin sehr stolz und nehme diese Aufgabe auch richtig ernst. Ich werde Euch nicht enttäuschen! Gestern war sowieso ein prima Tag. Am Morgen war ich wie üblich mit Frauchen unterwegs. Dann musste sie zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Herrchen hat entschieden, dass gestern ein guter Tag wäre um den Tuja zu schneiden. Es war ja auch herrliches Wetter - schön warm und sonnig - einfach grossartig. Wenn wir draussen sind passe ich immer genau auf, wer kommt und wer geht. Wenn ich einen Fremden sehe der nicht zu uns gehört, dann belle ich ganz laut, damit alle Bescheid wissen. Frauchen sagt immer, dass das nicht nötig sei, aber unsere Nachbarinnen sagten mir gestern, dass sie echt froh sind darum. Dann wissen sie nämlich, dass jemand aufpasst und Alarm schlägt wenn es nötig ist. Ich hab das Frauchen natürlich sofort erzählt als sie Heim kam. Sie war darüber nicht sonderlich begeistert. Aber Sie war stolz auf mich und meinen neuen Job und das reicht mir. Jetzt, wo ich offiziell bellen darf, ist Frauchen vielleicht nicht mehr böse wenn ich es tue. Am Abend war ich dann ganz schön müde. Frauchen und ich haben nämlich auch noch ein wenig gearbeitet im Garten. Frauchen sagt, dass auch ein Hilfsscheriff Gehorsam lernen muss. Das ist wichtig, damit er ernst genommen wird. Es hat ja auch Spass gemacht aber danach war dann wirklich Feierabend. Ich bin gestern sehr glücklich und stolz eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen