Enya

Enya
Enya

Montag, 14. Januar 2013

Hallo liebe Menschen.
Können wir heute mal über Katzen reden? Ich persönlich kann mich ganz dunkel erinnern, dass da wo ich zur Welt gekommen bin, auch eine Katze war. Die war glaub ich ganz nett - weiss zumindest nichts anderes. Hier, bei uns zu Hause, haben wir eine etwas andere Situation. In der Nachbarschaft leben nämlich ganz viele Katzen. So ab und zu kommt eine in unseren Garten. Das finde ich überhaupt nicht lustig. Das ist nämlich mein Garten. Im Normalfall verstehen die das dann auch ziemlich schnell und verziehen sich super schnell. Seit neustem wohnt aber eine Katze in der Nachbarschaft, die will das einfach nicht kapieren, dass das mein Garten und mein zu Hause ist. Sie ist noch ziemlich klein, rot und weiss und der Name ist Luigi. Ich hab ihn im letzten Sommer zum ersten Mal hier in meinem Garten getroffen. Eigentlich war ich der Ansicht, ihm gehörig meine Meinung gesagt zu haben, aber er scheint nicht verstehen zu wollen. Er kommt immer wieder! Neuerdings setzt er sich aussen am Zaun hin und wenn ich dann zu ihm gehe um ihn zu vertreiben, dann schlägt er mit beiden Pfoten gegen den Zaun und faucht ganz laut. Als er das zum ersten Mal gemacht hat war ich ein wenig verwirrt. Ich wusste überhaupt nicht recht, was ich damit anfangen soll. Ich habe gebellt was die Kehle her gab, aber er liess sich nicht beeindrucken. Dann kam naütürlich Frauchen daher. Sie hat ihm dann mit Hilfe von einem Becher voll Wasser den Heimweg gezeigt. Jetzt kommt der Typ aber immer wieder, faucht mich an und poltert gegen den Zaun und erst wenn er Frauchen sieht mit dem Becher in der Hand, zieht er Leine. Frauchen sagt, es ist eher normal, dass Hunde und Katzen nicht so gut miteinander auskommen. Es soll ja Ausnahmen geben, aber eben nicht so oft. Eines steht allerdings fest: Luigi und ich werden keine Freunde werden, da bin ich mir sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen