Enya

Enya
Enya

Freitag, 4. Januar 2013

Hallo liebe Menschen.
Kommunikation kann ganz schön schwierig werden, wenn der Partner gar nicht merkt, dass er angsprochen ist. Ich weiss das so genau, weil es mir gestern genau so erging. Frauchen und ich waren auf dem Morgenspaziergang. Normalerweise ruft mich Frauchen ab und zu, damit ich zu ihr komme und eine kleine Belohnung abholen kann. Gestern hat sie mich auch gerufen, aber ich wusste im ersten Moment wirklich nicht, was das für ein Geräusch sein soll. Wie Frauchen's Stimme hat es jedenfalls nicht getönt - viel mehr wie eine Autohupe oder so. Ich hab mich jetzt aber daran gewöhnt dass Frauchen's Stimme weg ist. Ich hoffe bloss, sie bekommt sie bald wieder. Es ist nämlich alles etwas mühsam so. Beim Mittagsspiergang hat sie dann geflüstert wenn sie mir was sagen wollte. Ich musste richtig gut aufpassen. Aber der Spaziergang durch den Wald war an sich bezaubernd. Die Sonne schien und es war sehr schön. Leider sieht Frauchen auch etwas traurig aus. Ich kann mir das alles ehrlich nicht erklären. Ich hab mir so viel Mühe gegeben sie zu pflegen, aber die Sache scheint hartnäckiger zu sein als ich dachte. Naja - mein Halsweh ist auch noch nicht ganz weg, der Schnupfen ist allerdings besser geworden. Der einzige Vorteil an der ganzen Situation ist der, dass wir häufiger mal Pause machen und einfach ein wenig beisammen sind. Das ist schön - trotzdem möchte ich, dass wir bald wieder ganz gesund sind. Ich arbeite daran und Frauchen sicher auch. Abwarten und Tee trinken sagt sie immer und das machen wir jetzt halt.

Kommentare:

  1. Gute Besserung an Euch. Bis ihr wieder ganz gesund seid, genießt die gemeinsamen Ruhepausen. Wir trinken dann auch alle immer Salbeitee - der schmeckt auch Damon und Laika ;)
    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella
      Vielen lieben Dank für Deinen guten Tipp. Bloss weisst Du, Frauchen mag ja dieses Salbei-Dings, aber ich hab das schon probiert - ich find das ziemlich - naja - nicht so gut. Aber Frauchen gibt mir Propolis. Das hab ich wirklich gerne und mein Halsweh ist auch schon fast weg und heute war ich sogar baden (zugegeben - Frauchen war nicht begeistert) und ich fand das herrlich. Aber ich find es total lieb, dass Du uns helfen willst. Vielen vielen lieben Dank.
      Liebe Grüsse - auch an Damon und Laika
      und alles Liebe
      Enya

      Löschen
    2. Hallo Enya,
      gut zu hören, dass es Dir besser geht. Ich hoffe, Dein Frauchen ist auch bald wieder richtig fit. Bei diesem furchtbaren Wetter kann man ja nur krank werden.

      Bis bald,
      Isabella mit Damon und Laika

      Löschen