Enya

Enya
Enya

Dienstag, 29. Januar 2013

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Andererseits - Frauchen kennt sowas ja eigentlich gar nicht. Wir haben wirklich andauernd etwa gemacht. Der Morgen war wie immer. Zuerst der Morgenspaziergang und dann eine schöne Pause. Danach musste ich aber an die Arbeit. Frauchen hat mir ja am Sonntag gesagt, dass wir an meinem Gehorsam arbeiten müssen - obschon ich überhaupt nicht einsehe warum. Ich bin nämlich ein total freundlicher Hund und das ist mir auch wichtig. Na jedenfalls, weil es so geschneit und geregnet hat, haben wir halt dann drinnen gearbeitet. Zuerst gab es Clicker-Training. Das war super Spitze! Danach hat mir Frauchen mein neues Spielzeug gezeigt. Also eigentlich ist es kein Spielzeug sagt sie - sie nennt es ein Bringsel und sie hat es selbst gemacht. Es fühlt sich super an im Mund, man möchte es nicht mehr loslassen. Damit haben wir dann trainiert. Ich musste sitzen und warten während sie es versteckte und erst als sie zurück war, durfte ich es holen. Eine Belohung gab es auch nur wenn ich es gleich an Frauchen abgegeben habe, sonst nicht. Das war hart kann ich Euch sagen. Dafür haben wir danach noch gespielt. Ich war sowas von erledigt danach ... Am Nachmittag ging es weiter. Wir haben das und noch andere Dinge geübt. Frauchen war zufrieden und ich war fix und fertig. Ich hab dann auch früher Feierabend gemacht und habe ausgezeichnet geschlafen. Bin schon gespannt, was sie heute alles vor hat.

Kommentare:

  1. Hallo Enya,

    ich habe Dein Blog entdeckt und festgestellt beim Schnüffeln, dass Du viele lustige und interessante Dinge zu berichten hast.
    Hier schaue ich öfter rein.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clooney
      Vielen Dank für das total liebe Kompliment. Nun ja - dass ich so viel erlebe hängt wohl zum grössten Teil von meinem Frauchen ab. Die ist manchmal ein wenig verrückt (sagt zumindest Herrchen). Sie wuselt halt immer irgendwo rum und macht was. Da wird es einem nie langweilig. Aber ich freue mich auf jeden Fall, dass wir gemeinsame Interessen haben!!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ebenfalls ein ganz freundliches Wuff Wuff.
      Alles Liebe
      Enya

      Löschen