Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 12. Juni 2013

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein wahrhaft abenteuerlicher Tag! Das hat schon beim Morgenspaziergang angefangen. Eigentlich hat es ja in Strömen geregnet, aber das schreckt Frauchen und mich sowieso nicht ab. Also gingen wir los. Ja und wen treffe ich denn da? Klar - meinen Freund den Appenzeller vom Hof. So eine Freude! Wir haben die Gelegenheit sofort genutzt und ein wenig gespielt. Hat Spass gemacht. Dann am Mittag regnete es - oder besser - schüttete es noch immer. Frauchen sagte dauernd was von "der Himmel wird heller" und "sicher wird es bald aufhören" und sowas. Wir konnten aber nicht wirklich sowas feststellen, also gingen wir halt wieder im Regen los. Es hat in den letzten Tagen wieder öfter geregnet, darum sind die Weg im Wald auch nicht ganz ungefährlich. Überall dort, wo man bergab gehen muss, ist es besonders rutschig und glitschig. Man muss aufpassen vom man hintritt. Na jedenfalls überquerten wir ein Bächlein. Damit das geht, muss man eine kleine Böschung hinunter gehen. Ich war ganz vorsichtig - Frauchen weniger! Auf einmal macht das hinter mir "platsch" und Frauchen sitzt im Bächlein. Nein - ich habe nicht gelacht! Aber etwas erstaunt dreingeschaut hab ich dann schon. Frauchen dagegen hat schallend gelacht. Sie hat sich nicht weh getan und darum ging der Spaziergang dann weiter, ohne weitere Zwischenfälle. Am Nachmittag hat es dann tatsächlich aufgehört zu regnen und ich verbrachte fast die ganze Zeit im Garten. Ab und zu musste ich ein wenig helfen - es war Rinderlungen-Goodie-Tag. Am Abend haben wir dann draussen zusammen noch ein wenig gespielt. Danach war ich aber wirklich sehr müde und machte Feierabend. War also ein lustiger Tag, viel Abwechslung, viel Spass und ein richtiges kleines Abenteuer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen