Enya

Enya
Enya

Freitag, 14. Juni 2013

Hallo liebe Menschen.
Was für ein Sommertag gestern - sensationell! Eigentlich wäre ja bei uns Putztag gewesen, aber ich hab mich da mal diskret zurückgezogen. Es war einfach viel zu warm und ich wollte mich viel lieber auf die anderen gemeinsamen Aktivitäten konzentrieren. Das hat sich dann auch als total richtig herausgestellt. Also der Morgenspaziergang war wie immer, aber am Mittag haben Frauchen uns ich wieder richtig einen auf Abenteuer gemacht. Wir besuchten nämlich mal wieder das Tobel. Es ist schon eine ganze Weile her, seit wir zum letzten Mal dort waren. Wegen des vielen Wassers fand Frauchen das zu gefährlich, aber gestern haben wir es gewagt. Das fing schon grossartig an. Die Leute, die dort im Taleingang wohnen, haben nämlich auch einen Hund. Als ich ihn letztes Mal traf, war er noch ein Baby, aber jetzt ist Arcos ein richtig fescher Junge geworden und nett ist der Typ - zu knutschen! Während unsere Frauchen sich unterhielten, haben wir gespielt was das Zeug hielt. Er hat mir seinen Garten gezeigt und seinen Direktzugang zum Fluss. Ich war direkt etwas neidisch. Nachdem wir fertig gespielt hatten, ging ich mit Frauchen ins Tal. Irgendwie war alles wie immer und doch sah alles ganz anders aus. Das Hochwasser hatte das Tal ganz schön verändert. Viele Bäume fehlten, Teile von den Hängen waren abgerutscht und der Flusslauf hatte sich auch verändert. Es kam immer noch viel Wasser, aber Frauen wollte unbedingt den Wasserfall sehen.



Wir mussten sehr vorsichtig sein, es führt nämlich kein Weg dorthin, man muss durch das Flussbett gehen. Das Wasser hatte viele grosse Steine und Baumstämme angeschwemmt und das alles war gar nicht ungefährlich. Wir haben das aber prima hingekriegt
und kamen sicher wieder zurück. Auf dem Rückweg sind wir noch einer ganzen Schulklasse begegnet - "Schulreise" sagte Frauchen. Am Nachmittag hab ich mich dann etwas ausgeruht und natürlich ab und zu bei der Rinderlungen-Goodie-Produktion mitgeholfen. Am Abend war ich auch noch ganz lang draussen. Ich hab mit Herrchen den Pool geputzt und ich hielt die Nachbarschaft in Schach. War ganz schön anstrengend! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es fing draussen sowieso an zu regnen und dann war es genau richtig, alle Viere von mir zu strecken und auszuruhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen