Enya

Enya
Enya

Montag, 24. Juni 2013

Hallo liebe Menschen.
Bitte entschuldigt, dass ich sooo spät dran bin. Heute Morgen ist Frauchen einfach weg gegangen und hat vergessen den PC für mich einzuschalten und Herrchen meinte, ich solle warten bis Frauchen wieder da ist. Dabei wollte ich Euch doch unbedingt von gestern erzählen! Also der Morgenspaziergang war super spannend. Ich hab da auf der Wiese bei uns in der Nähe nämlich etwas wahnsinnig Spannendes entdeckt. Es sah aus wie ein Ball, war aber super weich. Frauchen meinte, ich solle es sein lassen, aber hey - wie oft findet man schon sowas. Also hab ich entschieden, dass das Ding mit uns nach Hause kommt. Ich hab gut darauf aufgepasst und hab es nicht fallen gelassen oder so. Hab es ganz sorgfältig Heim getragen. Frauchen hat mich dann auch machen lassen. Sie hat mich für den Heimweg noch nicht einmal an die Leine genommen, damit ja nichts schief geht. Zu Hause in unserem Rasen hab ich das dann untersuchen wollen.


Es war so lustig drauf rum zu beissen weil es so weich war. Frauchen hat schon gesagt, dass ich vorsichtig sein soll, weil das Ding sonst platzt. Ich hattte ja schon viele Bälle und entsprechend Erfahrung - dachte ich zumindest. Na jedenfalls dauerte nicht lange nicht lange und auf einmal machte das Ding "Pflopp - pfffffff" und dann war nur noch ein Häufchen irgendwas mit einem Schnürchen dran übrig. Ich war total geschockt. Frauchen meinte dann, dass alle Luftballons so reagieren, wenn man drauf rum beisst. Manche machen sogar noch viel lauter wenn sie platzen, so richtig "Peng" ode so. Wie auch immer - das Ding war hin und ich um eine Erfahrung reicher. Dafür war dann der Mittagsspaziergang mit Herrchen und Frauchen ums so schöner. Der Himmel war zwar sehr dunkel und voller Wolken und es regnete sogar ein wenig, aber im Wald roch es überall grossartig und ich hatte viel zu tun. Am Abend gab es dann noch ein tolles Spiel im Garten. Dann regnete es aber immer heftiger und wir haben Feierabend gemacht. War mal wieder ein lernreicher Tag, aber ich habe danach wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen