Enya

Enya
Enya

Dienstag, 25. Juni 2013

Hallo liebe Menschen.
Wenn Engel reisen, lacht der Himmel. So sagt es doch ein Sprichwort das Ihr habt. Gestern muss es ja zum totlachen gewesen sein, als Frauchen und ich unterwegs waren. Zumindest hat der Himmel Tränen gelacht - und wie. Ach es war ein ein totales Durcheinander gestern. Zuerst ist Frauchen gestern Morgen einfach weg gegangen ohne den Computer aufzustarten. Darum konnte ich auch erst am Mittag schreiben. Als sie nämlich so gegen Mittag wieder Heim kam, hat es dermassen geregnet, dass Frauchen entschieden hat, dass wir erst mal Mittagessen machen und später spazieren gehen. Zuerst klang das ja ganz gut, aber irgendwie fühle ich mich überhaupt nicht wohl, wenn ich meinen Spaziergang nicht gemacht habe. Ich konnte dann auch prompt nicht schlafen. Dann hab ich so lange an Frauchen rumgebaggert, bis sie nach gegeben hat und wir uns für den Spaziergang bereit machten. Kaum waren wir fertig, ging draussen ein Wolkenbruch nieder, so als würde jemand eimerweise Wasser ausschütten. Tja, "Pech gehabt" sagte Frauchen. "Jetzt sind wir schon bereit zu gehen, dann gehen wir auch". Als wir durch's Dorf fuhren war so viel Wasser auf der Strasse, dass es meterhohe Fontainen gab als wir durch fuhren und es schüttete immer weiter. Als wir dann da waren - wie durch ein Wunder - hatte der Regen aufgehört und wir hatten einen wunderschönen Spaziergang. Wir waren sehr lange unterwegs und es hat super gut getan. Gegen Ende des Spsaziergangs kam sogar noch ein wenig die Sonne hervor. Kaum waren wir wieder zu Hause, fing es aber wieder an - und wie! Danke lieber Gott dass Du uns verschont hast! War zwar ein später aber ein schöner Spaziergang. Am Abend regnete es immer noch. Trotzdem haben Frauchen und ich im Garten noch ein wenig gespielt. Nach dem Abendessen machte ich aber Feierabend. Man kann so gut schlafen, wenn der Regen auf's Dach trommelt - es war sehr erholsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen