Enya

Enya
Enya

Sonntag, 2. Juni 2013

Hallo liebe Menschen.
Kennt Ihr die Geschichte auch von dem Mann - Noah hiess der glaub ich - der ein Schiff gebaut hat für alle Tiere damit sie nicht ertrinken? Ich denke es wäre an der Zeit, dass mal wieder jemand so ein Schiff baut. Ach - und falls Ihr jemanden kennt der das tut, sagt ihm bitte, dass ich auch mitfahren möchte. So langsam wird die Sache mit dem vielen Regen nämlich total ungemütlich. Gestern auf dem Morgenspaziergang haben Frauchen und ich gleich zwei Mäuschen gefunden die ertrunken waren. Die waren dann so zu sagen mausetot. Mir hat das dann schon etwas Angst gemacht - der Regen hört nämlich einfach nicht auf und wenn man auf der Wiese steht, steht man fast bis zu den Ellenbogen im Wasser. Bei jedem Schritt klingt es so, als würde man durch eine Pfütze gehen - unheimlich! Nach dem Spaziergang gestern ging Frauchen ja dann wieder zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Herrchen ist glaub ich auch etwas traurig weil es immer regnet. Wir konnten im Garten überhaupt nichts machen - nur zusehen wie es regnet. Gott sei Dank sind wir da flexibel. Wir haben es uns drinnen gemütlich gemacht und haben es uns gut gehen lassen, bis Frauchen wieder Heim kam. Als Frauchen wieder da war, hat sie mit mir noch ein wenig geklickert. Ich lerne gerade, Türchen und Schubladen zuzumachen. Hab den Bogen schon richtig gut raus - Frauchen war jedenfalls super zufrieden. Dann allerdings musste Frauchen wieder weg und Herrchen und ich waren wieder alleine. Dann hab ich halt in seinen Armen ein wenig geschlafen. War auch super gemütlich und als Frauchen dann wieder da war, gingen wir schlafen. Ich hoffe, dass der Regen bald mal aufhört, sonst sollte wirklich mal jemand an den Bau eines Schiffes denken.

Kommentare:

  1. Hallo Enya,

    ohja, das mit dem Schiffsbau ist eine gute Idee. Ich werde mir auch gleich mal ein Plätzchen sichern, denn das geht gar nicht mehr mit dem Regen.

    Und Glückwunsch zum Türen zumachen. Das macht richtig Spaß, auch wenn ich die meist etwas zu laut für Frauchens Geschmack zumache, aber egal, Leckereien gibt es dafür trotzdem.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chris
    Du kannst jetzt meinen Platz auf der Arche haben - bei uns hat es aufgehört zu regnen. Allerdings liegt noch ganz schön viel Wasser rum - das wird wohl noch eine Weile reichen!
    Ja, das mit dem Türchen zu machen ist Klasse! Ich mach's aber eben immer ganz vorsichtig weil ich nie weiss, wie fest ich stubbsen darf - klappt aber schon ganz gut!
    Ich wünsch Dir einen schönen und hoffentlich auch regenfreien Tag.
    alles Liebe und ein herzliches Wuff-Wuff
    Enya

    AntwortenLöschen