Enya

Enya
Enya

Freitag, 12. September 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder gar nichts so wie sonst. Es war ein anstrengender, aber auch sehr schöner Tag. Der Morgen war noch wie immer. Frauchen und ich waren zusammen unterwegs auf unserem Morgenspaziergang. Da ist mir ein kleines Malheur passiert. Also ich war in der Wiese und hab da so rumgeschnuppert. Dann hab ich schon gemerkt, dass ich auf etwas Hartes getreten war, aber es hat nicht weh getan oder so. Nachdem ich meine Schnupper-Analysen abgeschlossen hatte, kam ich wieder zurück auf den Gehweg. Beim Laufen klang das aber auf einmal irgendwie ganz komisch. Frauchen sagte, das klingt als hätte ich Holzschuhe an. Es fühlte sich auch komisch an, aber es hat nicht weg getan. Ich ging aber lieber wieder in die Wiese zum weiterlaufen, das war bequemer. Als ich dann wieder auf den Gehweg kam, klang das immer noch so und zwickte auch ein wenig zwischen den Zehen. Ich ging also mal zu Frauchen um ihr das zu zeigen, ich fand das nämlich wirklich blöd. Frauchen hat dann meinen Fuss angeschaut und angefangen zu lachen. Ich war offenbar in eine Nussschale getreten, die genau über einen meiner Zehen passte und nicht mehr von alleine ab ging. Sie hat das blöde Teil dann weg gemacht und es fühlte sich sofort wieder richtig gut an. Manchmal ist eben schon gut, wenn man Frauchen was zeigen kann und sie bringt das dann wieder in Ordnung. Jedenfalls, nachdem wir wieder zu Hause waren, fuhren wir schon bald los. Es ging mal wieder über den Berg zum Metzger um Fleisch zu holen. Das ist eine total schöne Fahrt. Die Sonne schien zwar nicht so richtig, aber sie guckte immer mal wieder zwischen den Wolken hervor. Als wir das Fleisch eingepackt hatten, fuhren wir zurück in unseren Laden und verstauten alles im Tiefkühler. Dann ging es sofort los zum Mittagsspaziergang. Der war allerdings nicht aussergewöhnlich aber entspannend und nach der langen Autofahrt genau das Richtige für mich. Nachdem wir zurück kamen, gab es aber kein Mittagessen. Statt dessen kam Herrchen vorbei und wir fuhren sofort Heim. Als wir dort ankamen, gab es erst mal Mittagessen für mich. Dann kam Besuch von ein paar Männern die offenbar etwas in unserem Haus nachschauen wollten. Das dauerte aber nicht lange und dann war endlich Pause angesagt. Nachdem ich ein wenig ausgeruht hatte, hab ich mit Herrchen im Garten noch gespielt. Das war total lustig - wir hatten richtig Spass. Frauchen kam erst sehr spät Heim. Ich hab sie trotzdem innig begrüsst, aber dann war wirklich Feierabend. Sie hat mich dann noch in die Arme genommen, geküsst und liebkost und es gab noch eine tolle Streicheleinheit. Dann hab ich aber geschlafen und zwar tief und fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen