Enya

Enya
Enya

Freitag, 19. September 2014



Hallo liebe Menschen. 
Irgendwie ist das sonderbar – die Tage werden immer kürzer, aber die Arbeit wird trotzdem nicht weniger. Wir macht Ihr das nur alle, wenn die Tage noch kürzer werden? Also gestern war ich wild entschlossen, nicht mehr so viel zu machen. Das hat dann auch fast geklappt. Der Morgen war ja noch ganz normal mit Spaziergang und so. Die Sonne ist je jetzt immer noch im Bett wenn wir los gehen, aber ich hab mich schon daran gewöhnt. Danach fuhren Frauchen und ich los. Wir fuhren nicht wie erwartet zum Laden, sondern über den Berg zum Metzger. Die Fahrt war total schön. Die Sonne schien zwar immer mal wieder zwischen den Wolken hindurch, aber so richtig aufdrehen wollte sie nicht. Dafür war es dann auch nicht soooo warm, was natürlich beim Autofahren sehr angenehm ist. Das Einladen vom Fleisch und alles drumrum ging gestern sehr schnell und schon waren Frauchen und ich wieder auf der Piste und fuhren zum Laden. Dort haben wir dann erst mal alles verstaut und in den Tiefkühler gepackt. Dann kam auch schon Besuch. Es war meine Freundin Lea die mit ihrem Frauchen vorbei kam. Darüber hab ich mich sehr sehr gefreut. Es dauerte dann auch wirklich nicht lange und wir gingen alle zusammen auf den Mittagsspaziergang. Lea ist halt mit ihren fünfzehn Jahren schon nicht mehr so schnell unterwegs, aber dafür hatten wir Zeit, unterwegs so richtig ausführlich Zeitung zu lesen. Wir gingen wieder zum Bächlein und Lea wollte natürlich schwimmen. Ich hatte derweil andere Sachen zu tun. Danach gingen wir wieder zurück und unsere Frauchen tranken noch Kaffee zusammen. Ausserdem hatte Lea’s Frauchen einen total leckeren Kuchen mitgebracht – mit Schlagsahne. Davon durften wir auch probieren – mmmhhhh, lecker!!! Nachdem die beiden wieder gegangen waren, hab ich aber eine schöne lange Pause gemacht. Als Herrchen kam, fuhren wir zusammen Heim. Wir haben sogar im Garten noch ein wenig gespielt, aber dann wartete ich, bis Frauchen Heim kam. Das dauerte allerdings ziemlich lange. Es war schon dunkel als sie endlich kam. Ich hab sie innig begrüsst, aber dann war bei mir Feierabend. Es gab dann noch eine schöne Streicheleinheit, aber danach war ich im Land der Träume. Auch der stärkste Hund muss mal schlafen – ausserdem will ich ja heute wieder fit sein. Wer weiss schon, was Frauchen sich wieder alles ausgedacht hat J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen