Enya

Enya
Enya

Freitag, 5. September 2014

Hallo liebe Menschen.
Voller Einsatz diese Woche! Ich weiss jetzt was es heisst, ein Arbeitshund zu sein - na ja - halt der Native Dog :-)! Gestern morgen ging es gleich beim Morgenspaziergang los. Ich begegnete meiner Freundin Jarah. Davon dass sie mal ein schüchternes Junghündchen war, ist nicht mehr viel zu erkennen. Wenn sie mich sieht, kommt sie gleich auf mich zu gespurtet und dann spielen wir eine Runde. Es hat wirklich viel Spass gemacht und auch gut getan. Frühsport ist eben schon etwas Tolles. Nachdem wir wieder zu Hause waren ging es gleich wieder los. Wir fuhren aber nicht gleich in den Laden. Die Fahrt führte uns wieder über die Hügel und durch kleine Dörfer. Die Sonne begleitete uns und es war super schön. Wir fuhren zum Metzger um Fleisch zu holen. Anschliessend fuhren wir gleich in unseren Laden. Dort wartete schon die erste Kundin. Nachdem die gegangen war, hatten wir alle Hände und Pfoten voll zu tun, die Sachen die wir geholt hatten, im Tiefkühler zu verstauen. Ich hab natürlich geholfen wo ich konnte. Dann kam schon der nächste wirklich total liebe Besuch. Es war meine Freundin Lea. Sie, ihr Frauchen und Herrchen kamen um mit mir den Mittagsspaziergang zu machen. Lea ist ja schon mehr als 15 Jahre alt. Aber hey - die Dame ist ganz schön fit. Wir gingen dann auch gleich los zum Bächlein. Lea schwimmt doch so gerne und ich schau dann dabei zu. Abwarten - eines Tages werd ich auch schwimmen und dann könnt ihr dann mal sehen wie das geht. Ich warte mit diesem Training aber glaub ich noch bis nächstes Jahr - man soll ja nichts überstürzen. Nachdem wir zurück waren, hab ich Lea noch unseren Laden und die neuen Sachen gezeigt. Dann gingen sie alle wieder Heim und für mich gab es Mittagessen. Danach hab ich erst mal eine laaaange Pause gemacht. Dann kam eine Kundin die ich schon lange kenne. Sie ist total lieb und ich durfte sie dann auch begrüssen. Sie schmust so gerne und ich doch auch. Das haben wir dann auch einfach gemacht und sie hat mich gestreichelt und war total lieb. Das hab ich super genossen. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Nach spielen war mir allerdings nicht mehr. Ich wollte einfach nur noch Pause machen und ein wenig entspannen. Als Frauchen Heim kam hab ich sie natürlich begrüsst und geknuddelt. Ich bekam dann noch Abendessen, aber dann war wirklich Feierabend. Später gab es noch eine Streichel- und Schmuseeinheit von Herrchen und Frauchen, danach hab ich geschlafen wie ein Stein. Auch der Native Dog muss sich mal erholen, damit ich dann wieder richtig fit bin und alle unsere Kunden bedienen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen