Enya

Enya
Enya

Montag, 1. September 2014

Hallo liebe Menschen.
Herrchen hat jetzt einen Vogel - auf dem Baumstrunk dort wo der Baum war. Das sieht richtig hübsch aus! Ansonsten weiss ich über gestern eigentlich gar nicht viel zu berichten. Jedenfalls - so ein richtiger Sonntag, wie man sich das vorstellt, war es dann eben schon nicht. Als Frauchen am frühen Morgen auf der Matte stand, war es draussen noch fast dunkel. Sie wollte sofort mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion beginnen. Nachdem sie alles auf den Weg gebracht hatte, haben wir aber schon noch eine Weile zusammen geschmust und so, bevor wir dann aufgestanden sind. Dann ging allerdings alles zack zack. Wir gingen auf den Morgenspaziergang. Der war jetzt aber nicht aussergewöhnlich oder so. Danach haben wir zu Hause gleich mit der Arbeit angefangen. Als es Mittag wurde, war ich eigentlich schon müde. Darum hat Frauchen dann entschieden, dass wir etwas Neues ausprobieren. Sie hat mit mir ein Geruch-Unterscheiden-Spiel gemacht. Das war total spannend. Mit dem Clicker hat sie mir gezeigt, was richtig ist und ich hab ganz schnell verstanden, was ich zu machen hatten. Danach war ich aber fix und fertig. Nach dem Mittagessen machte ich erst mal Pause und dann kam auch schon Frauchens's Schwester zu Besuch. Ich liebe diese Frau - sie ist immer so total lieb zu mir! Die bleib dann auch eine ganze Weile. In der Zwischenzeit hat es draussen wieder angefangen zu regnen - und zwar ganz schön heftig. Ich blieb bei Frauchen und schaute zu, was die beiden so machen. Frauchen fragte mich dann noch, ob ich Lust hätte auf ein schnelles Spiel. Das haben wir dann auch noch gemacht, aber eigentlich war ich viel zu müde dazu. Nach dem Abendessen hab ich dann auch Feierabend gemacht. Es gab dann noch eine klasse Streicheleinheit und geschmust haben wir auch noch. Es war also gestern super viel los, aber eigentlich auch wieder nicht. So ein richtiger Sonntag war das dann schon nicht, aber Frauchen meinte, wir hätten ja noch viele Sonntage vor uns und könnten noch ganz viel unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen