Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 4. September 2014

Hallo liebe Menschen.
Das war ja wieder ein total aufregender Tag gestern. Der Morgenspaziergang war wie immer. Das einzige was sich zur Zeit merklich verändert ist, dass die Sonne immer später aufsteht und dass es viel länger dauert bis es mal wirklich taghell ist. Es ist auch kühler geworden und die Blätter fallen auch schon wieder von den Bäumen. Aber das macht nichts - ich liebe auch den Herbst! Kurz nachdem wir wieder zu Hause waren, ging es gleich los und wir fuhren zur Arbeit. Und jaaaa - die Mädelstruppe wartete schon auf mich. Ich liebe die Junghundegruppe und ich durfte gestern auch am Training wieder teilnehmen. Das hat wirklich super viel Spass gemacht. Ich hab mir viel Mühe gegeben bei der Arbeit und Frauchen war super zufrieden mit mir. Sie hat mich sehr gelobt und mir gesagt, dass ich ein ganz toller Hund bin. Da war ich natürlich schon sehr stolz. Die anderen waren aber auch gut, wir haben uns gegenseitig motiviert. Es hat richtig viel Spass gemacht und ich war mit ganzem Herzen dabei. Danach haben unsere Frauchen wieder Kaffee getrunken und wir haben uns im Laden meine Spielsachen angeschaut und zum Teil auch ausprobiert. Das war lustig! Nachdem alle gegangen waren, war ich aber schon ziemlich müde und hab mich erst mal ein wenig ausgeruht. Am Mittag sagte Frauchen dann, dass wir nochmals los gehen. Ich war erst nicht so wirklich begeistert, aber es wurde nur eine ganz kleine Runde und es hat wirklich gut getan, so ganz entspannt ein wenig rumzutrotten. Nach dem Mittagessen hab ich dann eine schöne lange Pause gemacht. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Das Wetter war inzwischen ganz passabel geworden, so dass ich zu Hause noch ein schönes Sonnenbad nehmen konnte. Ausserdem hab ich ein wenig den Nachbarn zugeschaut. Das war sehr entspannend. Als Frauchen Heim kam hab ich sie innig begrüsst. Gemacht haben wir aber nichts mehr. Es gab Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Über die kleine Beinmassage die ich dann noch bekommen habe und über die Streicheleinheit habe ich mich sehr gefreut. Dann hab ich aber tief und fest geschlafen - und es hat total gut getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen