Enya

Enya
Enya

Dienstag, 16. September 2014

Hallo liebe Menschen.
Meine Woche hat mit einem freien Tag angefangen. Und was für ein schöner Tag war das gestern. Die Sonne hat ja wieder gestrahlt - es war total schön. Schon der Morgenspaziergang war eine tolle Sache. Es war zwar nicht aufregend, aber ich habe meine Freundin Jarah getroffen und wir konnten eine kleine Runde spielen. Das hat super viel Spass gemacht. Danach liess ich es eher gemütlich angehen. Weil Frauchen am Sonntag schon so viel erledigt hatte, hatten wir gestern richtig viel Zeit für einander. Die wollte ich natürlich geniessen. Am Mittag waren wir im Wald. Als erstes habe ich Bella, die Schäferhund-Mix-Hündin, getroffen. Um die hab ich lieber einen grossen Bogen gemacht. Letztes Mal wollte sie mir ja in den PoPo beissen, dies war zu vermeiden - definitiv. Wenig später hab ich einen alten Freund getroffen, dessen Namen ich leider nicht weiss. In zwei Wochen wird er siebzehn Jahre alt! Er ist aber total fit und immer noch dauern unterwegs - ein grosses Vorbild für mich! Dann gingen wir weiter und auf einmal klang es, als käme ein Radio auf uns zu. Es quasselte ohne Unterbruch und wir wussten nicht, was das war. Aufeinmal stand ich vor einem kleinen Mädchen und gleich darauf sprang mich ein Cocker-Spaniel an. Gleich hinterher kamen eine Frau, mit einem Labi-Goldi-Mix an der Leine und noch ein kleines Mädchen. Das war vielleicht eine Überraschung. Die Frau redete immerzu, aber ich hab den Jungs hallo gesagt. Die waren nämlich beide total lieb und nett. Dann gingen wir weiter und die Familie auch und es klang wieder wie ein Radio, das sich von uns entfernte. Die Frau redete wirklich viel. Aber egal - wir waren schon sehr weit gegangen und es dauerte auch noch ein ganz schönes Stück, bis wir unsere Runde beendet hatten. Es war also ein gaaanz langer Spaziergang, aber er war wunderschön und ich habe ihn sehr genossen. Nach dem Mittagessen hab ich dann beschlossen, ein langes, ausgiebiges und wohltuendes Sonnenbad zu nehmen. Das war super toll. Dann machte ich eine schöne lange Pause. Ich hörte noch, als Frauchen sagte, sie würde kurz weg gehen. Dann kam aber auch schon Herrchen Heim. Mit ihm hab ich dann im Garten noch eine Runde mit meinen Bällen gespielt. Das war toll und wir hatten riesen Spass. Als Frauchen Heim kam, gab es Abendessen und danach war für mich Feierabend. Es gab dann noch eine schöne Massage, und geschmust haben wir auch noch aber dann hab ich geschlafen wie ein Bär.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen