Enya

Enya
Enya

Dienstag, 11. November 2014

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war wirklich ein total schöner Tag. Frauchen und ich hatten frei und haben alles gemacht was richtig Spass macht. Der Morgenspaziergang war wie immer, da passierte nichts Aussergewöhnliches. Danach hab ich eine Pause eingelegt und Frauchen hat im Haushalt rumgewerkelt. Dann bekam ich zuerst ein kniffliges Spiel bei dem ich ein Stückchen Wurst aus einem Karton befreien musste. Das hat Spass gemacht und geschmeckt hat es auch grossartig. Dann wollte Frauchen ein paar Pflanzen umtopfen. Eine davon ist eine Palme. Frauchen hat sie Rosi genannt, aber fragt mich jetzt bloss nicht, warum die einen Namen hat. Jedenfalls war da ja der alte Topf. Den hab ich dann stibietzt und bin damit durch den Garten gelaufen.


Das war super! Als wir mit der Arbeit fertig waren, machten wir uns bereit für den Mittagsspaziergang. Wir fuhren zusammen in den Wald. Dort war es wieder total schön. Die Bäume haben jetzt nicht mehr so viele Blätter und von dem Weg aus auf dem wir gingen, kann man wieder das grosse Wasser sehen - diesen Zürichsee. Es war richtig schön, bis diese Flugdinger kamen. Das war nicht die Patrouille Suisse. Das waren diese Dinger die aussehen wie eine Hähnchenkeule mit einem Windrad oben drauf - diese Helikopter. Die drehten Kreise über dem Wald und das hat dann also die Ruhe schon empfindlich gestört. Aber als sie gingen, fingen auch die Vögel wieder an zu singen und alles war gut. Es war jedenfalls ein total schöner Spaziergang und ich habe viele Spuren und Duftmarken gefunden. Als wir Heim kamen war ich richtig müde. Es gab dann Mittagessen und dann hab ich eine wunderschöne lange Siesta gemacht. Das hat sehr gut getan und hinterher war ich wieder richtig frisch und bereit für Neues. Frauchen und ich haben dann im Garten mit meinen Bällen gespielt. Das war wie immer grossartig und ich hab alles gegeben. Dann wurde es aber schon wieder langsam dunkel. Als Herrchen dann Heim kam gab es Abendessen und dann hab ich Feierabend gemacht. Die Streicheleinheit, die ich dann noch bekam, war genau richtig und danach hab ich ganz wundervoll geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen