Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 19. November 2014

Hallo liebe Menschen.
Die neue Arbeitswoche hat angefangen und ich bin schon wieder etwas müde. Das war ja aber auch ein schöner Tag gestern. Obschon, angefangen hat er ziemlich unangenehm. Als Frauchen und ich am Morgen raus gingen, hat es in Strömen geregnet. Ja, ja, ich kenne die Sprüche von wegen "Du hast ja ein tolles, dichtes Fell" und "Du bist doch ein grosser Hund" etc., aber mal ganz ehrlich - möchtet Ihr draussen PiPi machen wenn es so regnet? Nein, das wünscht sich niemand. Also hab ich gewartet bis es Zeit war für den Morgenspaziergang. Da hatte es nämlich aufgehört zu regnen und es wurde richtig angenehm. Nachdem wir wieder zurück waren, fuhren wir sofort zur Arbeit. Dort musste ich erst mal wieder eine Stunde im Auto warten. Als ich rein durfte, war Balou's Frauchen auch schon wieder da. Ich hab mich ja so gefreut! Es dauerte nicht lange, dann ging es los. Dann kam er - mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt - Balou! Es war mal wieder grandios! Wir spazierten zum Bächlein, weil es da so schöne Wege gibt. Aber Balou's Frauchen hat ihm verboten baden zu gehen, weil er doch ein wenig erkältet ist. Aber wie Jungs halt so sind, konnte er sich an die Anweisung nicht halten und sprang ins Bächlein. Ich hinterher! Wir haben getobt, sind rumgesprungen und haben das Wasser ganz hoch spritzen lassen. Es hat unglaublich Spass gemacht. Balou's Frauchen war auch nicht lange böse auf ihn und dann haben wir unseren Spaziergang fortgesetzt. Wir sind dann halt einfach etwas schneller über die Wiesen gelaufen, damit wir ganz schnell wieder trocken wurden. Das hat leider nur teilweise funktioniert, aber Spass hatten wir ohne Ende. Als wir zurück waren, sind Frauchen und ich gleich nach Hause gefahren. Nach dem Mittagessen machte ich eine schöne lange Pause, während sie Rinderlunge organisierte. Dann gingen wir auch gleich in die Produktion. Ich war natürlich dabei und hab jeden Arbeitsschritt genaustens überwacht. Zwischendurch war ich auch mal im Garten und hab mir die Füsse ein wenig vertreten. Der Nachmittg war jedenfalls ganz schnell rum und es war schon Zeit für's Abendessen und hinterher Feierabend. Die Arbeitswoche hat uns also wieder. Der Wochenstart ist gut geglückt und ich freu mich schon, auf alles was noch so kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen