Enya

Enya
Enya

Freitag, 14. November 2014

Hallo liebe Menschen.
Freunde sind einfach eine grossartige Sache. Vor allem dann, wenn man sie schon früh am Morgen trifft und einfach Spass mit ihnen haben kann. Gestern war Jarah wieder unterwegs, als Frauchen und ich auf dem Morgenspaziergang waren. Wir haben natürlich wieder ein Runde gespielt und uns vergnügt. Das ist immer ein toller Start in den Tag. Da fühle ich mich hinterher erfrischt und fröhlich. Danach fuhren wir zur Arbeit. Frauchen hatte wieder allerhand Besorgungen zu machen vorher. Das macht mir nichts aus. Da warte ich dann im Auto und sie ist eigentlich immer schnell wieder zurück. Als wir dann in unserem Laden waren, haben wir erst mal Pakete ausgepackt. Ich liebe diesen Job! Da sind immer so viele spannende Sachen drin und ich erfahre es immer als erste. Dann kam die erste Kundin. Die kannte ich schon. Ich hab sie natürlich nach allen Regeln der Kunst begrüsst und sie hat sich auch gefreut mich zu sehen. Nachdem sie gegangen waren, haben wir alle Sachen angeschrieben und verstaut. Dann war es auch schon Zeit für dem Mittagsspaziergang. Als erstes begegte ich einem schwarzen Labi den ich noch nie gesehen hatte. Sein Name ist Haro und sein Frauchen war mit den Fahrrad unterwegs. Wir haben uns kurz begrüsst und dann hatten wir ein rasantes Spiel. Das war herrlich und er war wirklich total nett zu mir. Wir haben dann unterwegs noch einige Hunde gesehen, aber keiner von denen wollte mit mir spielen. Ich hatte ja auch jede Menge andere Sachen zu tun. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Die dauerte aber nicht so lange, da kam eine junge Frau in unseren Laden die mit Frauchen sprechen wollte. Die war total lieb zu mir und hat sich gefreut mich kennen zu lernen. Die Freude war auch ganz meinerseits. Die beiden Frauen haben dann zusammen geschwatzt und ich bin dabei eingeschlafen. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Dort gab es dann noch ein wildes Spiel im Garten und wir haben uns gut amüsiert. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder dunkel und nach dem Abendessen hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Gestern war also einfach ein total schöner und entspannter Arbeitstag und obschon ich nicht so viel Arbeit hatte, war ich am Abend richtig zufrieden und müde und habe auch wundervoll geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen