Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 6. November 2014

Hallo liebe Menschen.
Also die Top-Neuigkeit von gestern ist ja ganz klar - es hat geschneit!!! Am Morgen war das allerdings noch ganz und gar nicht so. Frauchen und ich waren unterwegs auf dem Morgenspaziergang und es hat einfach nur blöd geregnet. Ich mag das nicht so besonders. Es ist dann immer alles so matschig und nicht schön. Aber Frauchen sagt immer, das macht uns nichts aus, schliesslich sind wir noch ganz dicht. Da hat sie natürlich recht. Nachdem wir wieder zurück waren, sind wir sofort zur Arbeit gefahren. Ich war sehr gespannt, was wir machen würden. Als wir beim Laden ankamen war aber keiner da und ich war schon etwas enttäuscht. Dann hat Frauchen aber bloss ihre Sachen reingetragen, die Trainingsuntensilien mitgenommen und dann fuhren wir weiter - auf den Hundeplatz! Jehhhhh - da waren sie! Meine Freundinnen Dinka und Blue! wir durften zuerst zusammen über den Platz rasen und alles anschauen. Das war super Klasse! Da merkten wir gar nicht, dass es regnete wie verrückt. Dann kam auch noch unsere neue Freundin Fanny, die Baby-Münsterländerin, dazu. Anschliessend ging es aber an die Arbeit. Wir haben mal wieder alles gegeben. Sogar das Wackelbrett hab ich mitgemacht, obschon ich das Ding wirklich nicht mag. Beim Slalom konnte ich so richtig Punkte machen und den anderen zeigen wie das geht. Frauchen war sehr stolz auf mich und ich war's natürlich auch. Als wir fertig waren, furhen wir alle zusammen zurück in den Laden. Dort haben unsere Herrchen und Frauchen dann noch zusammen Kaffee getrunken und wir durften uns noch eine ganze Weile amüsieren. Das hat riesen Spass gemacht und trocken war es auch. Nachdem alle gegangen waren, war ich fix und fertig. Auf einen Mittagsspaziergang hatte ich definiv keine Lust mehr und freute mich umso mehr auf das Mittagessen. Danach habe ich eine wunderbare Pause eingelegt. Draussen regnete es immer noch, aber ich hatte es schön kuschelig. Dann kam Herrchen und als wir raus gingen merkte ich, dass es viel kälter geworden war. Als wir dann zu Hause ankamen, hat es doch tatsächlich geschneit! Eigentlich hätte ich mich darüber ja gefreut, aber ich war sooo müde. Das Sofa war dann doch wichtiger und ich hab noch eine Runde geschlafen. Als Frauchen Heim kam, war es schon dunkel draussen und es hatte schon richtig viel Schnee. Ich ging auch mal noch kurz raus um zu sehen, wie der Schnee sich so anfühlt. Dann gab es Abendessen und hinterher hab ich endgültig Feierabend gemacht. Wenn es schneit, muss ich schliesslich am Morgen wieder fit sein, damit ich den neuen Schnee dann auch richtig ausprobieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen