Enya

Enya
Enya

Samstag, 8. November 2014

Hallo liebe Menschen.
Der Schnee ist nun endgültig weg und der Alltag hat mich wieder. Klingt irgendwie nicht so lustig - war es aber! Gestern Morgen war es noch sehr kalt als Frauchen und ich unterwegs waren. Der Bauer hat die Kühe geholt und die Wiese ist wieder frei zum schnüffeln. Aber Schnee hatte es nirgenwo mehr, was eigentlich schade ist. Aber es gibt ja noch viele andere Dinge die man machen kann. Nachdem wir wieder zurück waren, fuhren wir zur Arbeit. Frauchen wollte die Schaufenster neu machen, als eine Frau mit einem Flat-Mädchen in den Laden kam. Ich war begeistert, das Flat-Mädel weniger. Ich hab alles probiert damit sie eine Runde mit mir spielt, aber sie hat mich böse angefaucht und mir erklärt, dass sie keine Lust hat. Ich hab wirklich alles probiert, aber sie war nicht zu überzeugen. Na ja, jeder muss da selber entscheiden, aber mir hat das Leid getan. Ich war so schön in Fahrt. Gott sei Dank war es dann schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Die Sonne schien und es war herrlich draussen. Wir gingen zum Bächlein. Dort trifft man immer am meisten andere Hunde. Es dauerte dann auch nicht lange bis der erste kam. Der war allerdings mit seinem Frauchen auf dem Fahrrad unterwegs und hatte keien Zeit zum spielen. Dann kam aber meine Freundin Nocellina. Die wollte zwar auch nicht spielen, hat sich aber total gefreut uns zu treffen. Und dann kam dieser tolle Rhodesian-Ridgeback. Den hab ich schon mal aus der Ferne gesehen. Gestern haben wir uns nun richtig getroffen und konnten eine Runde spielen. Das war total schön. Der Junge ist schnell und ich musste richtig Gas geben um mitzuhalten. Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen und dann machte ich eine schöne Pause. Frauchen hat derweil an ihren Schaufenstern gearbeitet, aber ich hatte keine Lust zu helfen. Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Dort haben wir dann draussen im Garten mit meinem alten Lieblingsball gespielt. Das war total lustig und hat ganz viel Spass gemacht. Dann wurde es schon wieder langsam dunkel und als Frauchen Heim kam war es stockdunkel - na ja, mal abgesehen vom Mond der gestern kugelrund und riesig war. Es gab dann Abendessen und dann Feierabend. Ich freute mich über die Streicheleinheiten die dann folgten und habe wunderbar geschlafen. Meine Arbeitswoche ist nun vorbei und ich freue mich jetzt total auf's Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen