Enya

Enya
Enya

Samstag, 29. November 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein super super toller Tag. Ein absolut umwerfender Abschluss für eine aufregende Arbeitswoche. Also der Tag fing schon gut an mit einem schönen Morgenspaziergang. Ich bin wieder Jarah begegnet und ja, sie knurrt noch immer, aber hey - was soll's. Als wir wieder zurück waren, machten wir uns gleich auf den Weg zur Arbeit. Frauchen war gestern wieder viel cooler drauf und ich freute mich schon auf das was kommt. Als wir bei unserem Laden ankamen, mussten wir nicht lange warten, da kam schon eine liebe Freundin vorbei. Es war das Frauchen von Lea. Gestern hatte sie zwar keinen Kuchen mit dabei, dafür aber leckere Plätzchen. Zuerst haben die Frauchen aber im Laden rumgewerkelt. Es geht glaub ich um den Sonntag und um die Vernissage. Die beiden haben Sachen umgeräumt und die Bilder alle schön platziert. Ich habe die Arbeiten natürlich überwacht. Zwischendurch kamen Kunden rein, die hab ich dann gleich alle begrüsst und bedient. Ich war total in meinem Element. Dann kam aber eine Kundin die ich auch schon kannte und hatte eine Freundin von mir dabei. Es war Aila, das Viszla-Mädel. Die ist total verrückt kann ich Euch sagen. Wenn die mal anfängt zu spielen, hört sie so schnell nicht auf. Ich hab alles gegeben und nach einer Weile - es dauerte zwar lange - wurde sie endlich etwas müde. Wir hatten super viel Spass und haben es richtig krachen lassen. Nachdem die beiden wieder gegangen waren, ging ich mit Frauchen und unserer lieben Freundin auf den Mittagsspaziergang. Das war sehr schön. Dann trafen wir allerdings schon wieder auf Aila und die wollte noch mehr spielen. Ich hab natürlich mitgemacht - ist doch Ehrensache. Dann haben wir allerdings einen anderen Weg genommen und mussten uns verabschieden. Ich dauerte nicht lange, da sah ich diesen grossen schwarzen Flat, den ich noch nicht kannte. Zuerst schaute er mich etwas misstrauisch an. Er war nicht mehr der Jüngste, das konnte man gut sehen, aber er war ein richtig Hübscher. Ich hab also auf ihn gewartet und ihn dann zu einem Spiel aufgefordert und - er hat tatsächlich mitgemacht! Es war wunderschön und wir hatten ganz viel Spass. Danach sind wir aber zurück gegangen in unseren Laden. Dann gab es auch Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Die dauerte aber nicht lange, da kamen schon die nächsten Kunden und ich hatte wieder jede Menge Arbeit. Als Herrchen dann kam, war ich schon richtig super müde und eigentlich ganz froh, dass wir Heim gefahren sind. Eigentlich wollte ich mich etwas auf's Sofa legen, aber draussen war es so schön, dass wir noch ein wenig im Garten waren und zusammen gespielt haben. Als Frauchen Heim kam, war es allerdings schon wieder dunkel und es gab Abendessen und dann Feierabend. Ich war fix und fertig und über die Streicheleinheit, die ich dann noch bekommen habe, hab ich mich super total gefreut und die hat auch soooo gut getan. Es war also ein krönender und wunderschöner Abschluss meiner Arbeitswoche und ich habe gestern jeden Augenblick genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen