Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 27. November 2014

Hallo liebe Menschen.
OK, es lässt sich nicht länger leugnen - wir sind krank. Eine ganz blöde Erkältung hat uns erwischt. Wir haben alle drei tropfende Nasen und wässrige Augen und ein Kitzeln im Hals. Das ist zwar total blöd, aber weil es uns alle drei betrifft, auch wieder nicht so schlimm. Frauchen hat da schon Recht wenn sie sagt "geteiltes Leid ist halbes Leid". Ich verstehe jedenfalls, was sie damit meint. Aber wir kriegen das schon wieder hin, schliesslich haben wir gar keine Zeit um krank zu sein. Gestern ging es jedenfalls schon wieder sehr früh los. Auf dem Morgenspaziergang habe ich Jarah wieder getroffen. Wir haben eine Weile gespielt, aber eben - sie knurrt mich halt zur Zeit immer ein wenig an. Dann höre ich auf zu spielen - schliesslich ist es so ja auch nicht wirklich lustig. Danach sind wir sofort zur Arbeit gefahren. Die Junghundegruppe wartete schon. Ich war total aufgeregt und freute mich wie verrückt. Ich durfte gestern nämlich mal wieder an den Übungen teilnehmen und hab mir ganz viel Mühe gegeben. Das hat sich dann auch gelohnt weil Frauchen mit uns allen total zufrieden war. Hinterher haben unsere Herrchen und Frauchen noch Kaffee getrunken und wir durften wieder ein wenig spielen. Die kleine Fanny - das Münterländer-Baby - die ist sooo süss! Ich könnte sie dauernd knuddeln. Aber auch meine Freundinnen Dinka, Blue und Marula waren gut drauf. Wir hatten jedenfalls jede Menge Spass. Nachdem alle gegangen waren, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Ich war noch richtig gut drauf und freute mich auf einen entspannenden Spaziergang. Es wurde dann auch richtig gemütlich und ich hatte viel Zeit um die Duftmarken zu studieren und mich ein wenig umzusehen. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine wunderbare, schöne, lange Pause. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Dort merkte ich dann erst, wie müde ich wirklich war und freute mich auf mein Sofa. Als Frauchen Heim kam war es längst dunkel. Es gab Abendessen und dann machte ich endgültig Feierabend. Ich liebe solche Tage - gutes Essen, gute Unterhaltung und ganz viele liebe Freunde - gibt es etwas Besseres? Ich war jedenfalls glücklich und nach einer kleinen Massage habe ich grossartig geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen