Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 20. November 2014

Hallo liebe Menschen.
Es ist kalt geworden, findet Ihr nicht auch? Das macht mir aber gar nichts aus - Frauchen sorgt nämlich immer wieder dafür, dass ich nicht zum frieren komme! Gestern war jedenfalls auch wieder ein super Tag! Der Morgenspaziergang war wie immer, danach fuhren wir gleich zur Arbeit. Es war ja Mädelstag und da freute ich mich natürlich sehr darauf! Nach dem Training gingen unsere Herrchen und Frauchen wieder Kaffee trinken und wir durften uns ein wenig vergnügen. Meine beiden Freundinnen Dinka und Blue mag ich wirklich sehr. Aber die Neue in der Gruppe - Fanny - die mag ich ganz besonders. Sie ist eine kleine Münsterländerin und erst mal 15 Wochen alt. Sie ist soooo süss und auch noch ein wenig tolpatschig. Allerdings wird sie schon ein wenig frech. Gestern wollte sie mir doch tatsächlich ein paar Rinderlungen-Goodies klauen. Da hab ich sie aber gehörig in Senkel gestellt. Ich teile ja gerne, aber fragen könnte man schon vorher oder nicht? Jedenfalls hatten wir Mädels jede Menge Spass und es war ganz grossartig. Nachdem sie gegangen waren, kam schon neuer Besuch. Mein Freund Tyler, der Border-Collie, kam mal wieder reinschauen. Der mag aber nicht so gerne mit mir spielen. Der will immer was alleine machen. Ich hab ihn machen lassen. Als er gegangen war, war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der war super entspannend und schön. Die Sonne hat sogar ein wenig geschienen. Wir waren wieder am Bächlein und nein - ich konnte es nicht lassen hinein zu springen. Was ein richtiger Hund ist, kommt damit wunderbar klar. Dann hab ich noch meine beiden Westie-Freunde getroffen. Die wollen vor allem immer eines - an mir riechen. Das finde ich ziemlich blöd darum hab ich die beiden dann auch stehen lassen. Aber es war total schön sie mal wieder zu sehen. Nachdem wir wieder zurück waren, hat Frauchen mich super trocken gerubbelt und dann gab es Mittagessen. Danach wollte ich Pause machen, ging aber nicht, weil als nächstes so ein Tibeter in den Laden kam den ich noch nicht kannte. Dem musste ich mich natürlich auch noch vorstellen. Das hat sich auch gelohnt! Er erwies sich als sehr zurückhaltend, aber sein Interesse an mir, spricht für seinen guten Geschmack. Wir haben ein wenig geschmust und dann musste er auch schon wieder gehen. Dann hab ich aber Pause gemacht, bis Herrchen kam, dann fuhren wir Heim. Dort hatte ich dann wirklich keine grosse Lust mehr etwas anzustellen. Als Frauchen Heim kam, war es längst dunkel. Dann gab es Abendessen und dann Feierabend. Dann gab es noch eine sensationelle Schmuseeinheit mit Herrchen und von Frauchen bekam ich Streicheleinheiten. Sie wollte nicht schmusen weil sie doch ein wenig erkältet ist. Aber das wird schon wieder. Es war jedenfall total entspannend und ich hab hinterher super geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen