Enya

Enya
Enya

Freitag, 7. November 2014

Hallo liebe Menschen.
Planänderung stand gestern auf dem Programm. Normalerweise bin ich nicht so für Unvorhergesehenes, aber gestern kam mir das genau richtig. Es hat ja geschneit bei uns und es ist super kalt geworden. Von unseren beiden Autos hat aber erst eines die richtigen Reifen drauf. Darum hat Herrchen entschieden, dass Frauchen mit diesem Auto zur Arbeit fährt und er mit mir zu Hause bleibt und die richtigen Reifen für unser grosses Auto beschafft. Nach unserem Morgenspaziergang ist Frauchen gestern also alleine losgefahren, während ich noch eine ganze Weile das Sofa geniessen konnte. Als ich dann so richtig ausgeschlafen hatte, fragte ich Herrchen, ob wir was unternehmen könnten. Ja klar, meinte er, schliesslich hat es ja Schnee im Garten. Damit lässt sich doch was anfangen! Ganz grosse Klasse kann ich Euch sagen!!! Wir gingen also zusammen in den Garten und haben die erste Schneeballschlacht des Jahres gemacht. Es war super toll und einfach grossartig! Ich hatte es beinahe vergessen aber Schnee ist schon eine wunderbare Sache. Da kann man sich drin wälzen, man kann ihn lecken, man kann reinspringen ohne dass man sich weh macht, man kann den Schneebällen nachjagen und sie dann zerbeissen, man kann den Kopf rein stecken und es ist trotzdem nicht dunkel - Schnee ist total gut! Wir haben uns so richtig ausgetobt bis fast kein Schnee mehr da war. Dann gab es Mittagessen und anschliessend haben wir zusammen Mittagspause gemacht. Das war dann kuschelig und warm und herrlich. Dann gingen wir wieder in den Garten und haben den Rest vom Schnee genossen. Dann wurde es schon wieder dunkel und wir gingen rein. Als Frauchen Heim kam, war es wirklich richtig dunkel und auch wieder ziemlich kalt geworden. Ich hab ihr alles erzählt und dann gab es Abendessen. Hinterher hab ich dann aber wirklich Feierabend gemacht. Es gab dann noch eine wundervolle Massage und wir haben zu dritt noch ein wenig geschmust. Also man merke: Planänderungen sind manchmal wirklich nicht schlimm. Man muss nur felxibel sein und Vertrauen haben, dann wird alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen