Enya

Enya
Enya

Samstag, 15. November 2014

Hallo liebe Menschen.
Der gestrige Tag hat ganz normal angefangen. Frauchen und ich waren auf dem Morgenspaziergang. Ausser uns war niemand unterwegs und es war total entspannt und schön. Nachdem wir wieder zu Hause waren, wollten wir uns auf dem Weg machen zur Arbeit. Wie immer hat Frauchen alles zusammengepackt, als das Telefon klingelte. Offenbar war Herrchen dran und sagte, dass er aus Versehen den Autoschlüssel für unser Auto mit eingepackt hätte. Frauchen war deswegen aber nicht beunruhigt, sie nahm den Schlüssel der noch da war. Dann packten wir alles ins Auto, stiegen ein und eigentlich hätte es dann los gehen sollen. Dem war aber nicht so. Immer wenn Frauchen den Schlüssel ins Loch steckte, ging ein Alarm los und es blinkte und piepte wie wild. Dann wollte sie trotzdem das Auto starten aber es stellte sofort wieder ab. "Nun denn" sagte Frauchen, "dann steigen wir eben wieder aus". Sowas hatte ich ja noch gar nie erlebt. Ich war total aus dem Häuschen und wusste überhaupt nicht, was jetzt abgeht. Frauchen sagte dann, dass Herrchen jetzt aber Heim kommt mit dem richtigen Schlüssel und dass wir halt ein wenig warten müssen. Warten? Zu Hause?? Ich konnte mich kaum einklinken so aufgeregt war ich! Dann meinte Frauchen aber, wir würden uns die Zeit schön machen, indem wir was arbeiten. Also gingen wir in den Garten und haben mit dem Dummy trainiert. Das war super spannend und ich hab mich da voll reingehängt. Ich hab alles gegeben und Frauchen war super zufrieden mit meiner Arbeit. Dann kam auch schon Herrchen mit dem Schlüssel und Frauchen und ich konnten zur Arbeit fahren. Kaum waren wir beim Laden, kam auch schon die erste Kundin. Die kannte ich schon und die ist total lieb! Wir haben ihr gegeben was sie brauchte und nachdem sie gegangen war, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der war gestern sehr entspannt.
Die Sonne schien und es war richtig warm. Nach dem Mittagessen hab ich dann aber eine Pause eingelegt und mal eine Runde geschlafen. Ich war ja fix und fertig. Als ich wieder aufgewacht bin, war Herrchen schon da um mich abzuholen. Wir fuhren Heim und dort haben wir zusammen im Garten noch eine Runde gespielt mit meinen Bällen. Als Frauchen Heim kam war es schon spät und dunkel und ich hatte keine Lust mehr zum spielen. Es gab dann aber Abendessen und danach machte ich endgültig Feierabend. Irgednwie war das ja dann ein ganz gewöhnlicher Tag, aber irgendwie war er auch total aufregend. Ich hab es jedenfalls genossen dass viel los war und war dann auch ziemlich müde. Nach der wundervollen Streicheleinheit die ich dann noch bekam, hab ich jedenfalls ganz super gut geschlafen.

1 Kommentar:

  1. So ein Morgenspaziergang macht schon Spass. Man hat seine Ruhe, der Hund kann schnüffeln und Dinge tun und am besten ist, dass man noch jede Menge Zeit für den restlichen Tag hat um was anzustellen :).

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen