Enya

Enya
Enya

Freitag, 21. November 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ganz normaler Arbeitstag - na ja - vielleicht mit ein paar Besonderheiten. Also der Morgenspaziergang war ganz normal. Danach fuhren Frauchen und ich gleich zur Arbeit. Dort wartete schon ein Mann vor der Türe. Der sah so spannend aus, dass ich ihn gleich begrüssen musste. Er war dann auch gleich begeistert von mir und hat mich auch ganz lieb begrüsst. Er hat erzählt, dass er auch einen Labi hat, einen Bub. Er ist silbergrau und viel grösser als ich. Frauchen hat für mich gefragt, ob wir ihn mal kennen lernen dürfen und er hat gesagt, dass er ihn mal mitbringt, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Da freu ich mich drauf! Nachdem der Mann gegangen war, haben wir so allerhand im Laden rumgewerkelt. In einer Woche findet ja dieser Advents-Hunde-Sonntag statt und da will Frauchen natürlich vorbereitet sein. Ich half wo ich konnte. Dann dauerte es nicht lange, da kam meine Freundin Lea und Ihr Frauchen zu Besuch. Das hat mich total gefreut. Lea ist immer so nett zu mir. Sie mag es zwar überhaupt nicht, wenn ich an ihr herumspringe oder belle oder so. Sie ist ja auch schon über 15 Jahre alt und ältere Damen - was soll ich sagen - die vertragen das halt nicht so. Dabei hab ich mich wirklich zurückgehalten aber eben - man kann es nicht allen Recht machen. Jedenfalls waren wir dann zusammen auf dem Spaziergang. Das war wunderschön. Die Sonne schien und es war super angenehm draussen. Wir gingen nicht so lang und auch nicht so weit, weil Lea doch nicht mehr so weit laufen kann, aber das macht mir überhaupt nichts. Hauptsache wir sind zusammen und haben Spass. Nachdem Lea und ihr Frauchen wieder gegangen waren, gab es Mittagessen und dann eine schöne lange Pause. Ich muss zugeben, ich hab mich ein ganz klein wenig erkältet, aber das hab ich bestimmt von Frauchen. Die hat das nämlich auch. Aber wie immer hatte sie die passende Medizin und ich hab super toll geschlafen. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Frauchen sagt immer, schlafen hilft am besten um gesund zu werden. Also hab ich mich zurückgezogen und ein wenig gedöst. Als Frauchen Heim kam, war es schon stockdunkel. Dann gab es Abendessen und hinterher machte ich richtig Feierabend. Es war also ein ganz normaler Arbeitstag - nichts was ich nicht schon mal gemacht hätte. Aber ich hatte viel Spass und die Schmuseeinheit die ich mit Herrchen und Frauchen dann noch hatte, rundeten den Tag perfekt ab, so dass ich ganz prima schlafen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen