Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 10. September 2015

Hallo liebe Menschen.
Wow – das war ja wieder so ein aufregender Tag gestern! Der Morgen war wie immer. Nichts Aussergewöhnliches. Dann fuhren wir zur Arbeit. Als erstes ging es wieder auf den Hundeplatz. Zuerst war ich da ganz alleine mit Frauchen. Wir haben noch ein paar Sachen aufgestellt und dann, dann kamen sie. Meine Freundinnen Dinka, Blue und Marula rannten auf den Platz und schon ging die wilde Jagd los. Es war einfach super und ich hatte sooo viel Spass. Dann mussten wir aber arbeiten. Frauchen hatte wieder so einen Parcours für uns aufgestellt und den mussten wir absolvieren. Das war ein ganz schön hartes Ding, aber wir haben uns alle Mühe gegeben und waren auch richtig gut. Unsere Frauchen waren jedenfalls absolut zufrieden. Ganz am Schluss mussten wir noch den Dummy suchen. Ich kann das ja eigentlich wirklich gut und ich mache das auch super gerne, aber gestern hat das einfach nicht so geklappt. Ich war so müde und in meinem Kopf war einfach kein Platz mehr. Aber Frauchen hat mir dann geholfen und zusammen haben wir ihn dann also schon gefunden. Danach fuhren wir zurück in unseren Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken, während wir uns ausgeruht haben. Das war wirklich nötig und hat auch gut getan. Nachdem alle gegangen waren, haben Frauchen und ich noch eine ganz kleine Runde gedreht, bevor es dann Mittagessen gab. Danach hab ich Pause gemacht. Die dauerte aber nur kurz. Zuerst kam nämlich ein Lastwagen angefahren der Pakete brachte. Da musste ich natürlich nachsehen was drin ist. Dann kam unsere Freundin vorbei und ganz kurz nach ihr kam schon Herrchen. Ich war richtig froh ihn zu sehen und wir fuhren dann auch gleich Heim. Dort konnte ich dann endlich in aller Ruhe Pause machen. Ich dachte ja eigentlich, ich hätte eine ganz prima gute Kondition, aber Frauchen bringt mich schon ab und zu an Grenzen. Ich habe jedenfalls richtig gut geschlafen, bis Frauchen Heim kam. Ich hab sie natürlich mit allen Ehren begrüsst. Dann gab es noch einen kleinen Happen zu essen und dann gab es Feierabend. Ich war dankbar für die super Streicheleinheit die ich dann noch bekommen habe und danach habe ich sofort geschlafen. Es war ein anstrengender Tag aber ich hatte auch ganz viel Spass und darum bin ich schon ganz gespannt, was wir heute wohl alles anstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen