Enya

Enya
Enya

Freitag, 4. September 2015

Hallo liebe Menschen.
Jetzt ist es aber merklich kühler geworden. Ich finde das ja auch nicht so schlecht. Man ist irgendwie gleich wieder aktiver und mag viel länger. Gestern jedenfalls habe ich wieder alle meine Kräfte gebraucht. Am Morgen war ich mit Frauchen unterwegs. Danach ging es aber gleich zur Arbeit. In der ersten Stunde habe ich im Auto gewartet. Frauchen war mit zwei sechzehn Wochen alten Babys unterwegs. Da war ich froh, noch ein wenig ausruhen zu können und ich hatte es wirklich sehr gemütlich. Dann durfte ich auch mit rein, aber es waren schon alle gegangen. Dafür war es aber auch schon bald Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir gingen mal wieder den langen Weg. Darauf hatte ich mich sehr gefreut. Dann trafen wir aber zwei Westies. Einer davon war schon sehr alt, der andere jedenfalls älter als ich. Sie hatten offenbar nicht so richtig Lust zu laufen – bis sie mich sahen. Da war plötzlich Action angesagt. Offenbar waren beide grad total verliebt in mich. Zuerst fand ich das ja lustig. Irgendwann hat es mich aber schon genervt, dass die beiden mir immer am Hinterteil hingen. Der ältere konnte ja nicht mithalten, der jüngere wollte aber partout nicht aufgeben. Da hab ich ihm mal meine Zähne gezeigt und ihm gesagt, dass ich das überhaupt nicht schätze. Er war aber ziemlich schwer von Begriff und es hat ein paar Mal gebraucht, bis er endlich aufgegeben hat. Dann konnten wir ganz normal zusammen spazieren und es hat sogar richtig Spass gemacht. Nachdem wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine kleine Pause. Die dauerte dann aber auch nicht so lange, dann kam nämlich meine Freundin Triene vorbei. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Wir haben zusammen gespielt was das Zeug hielt und den Laden so richtig gerockt. Kurz nachdem sie gegangen war, kam Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Dort hab ich dann meine Pause fortgesetzt. Ich hab wirklich eine gebraucht! Als Frauchen Heim kam war es schon sehr spät. Ich hab sie natürlich trotzdem noch herzlich begrüsst. Dann haben wir aber alle Feierabend gemacht. Ich bekam dann auch noch eine wundervolle Streicheleinheit und danach habe ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen