Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 2. September 2015

Hallo liebe Menschen.
Super Tag gestern – eigentlich nicht wirklich aussergewöhnlich, aber super. Am Morgen als Frauchen und ich unterwegs waren, war die Sonne noch nirgends zu sehen und sie war auch noch nicht da, als wir wieder zurück waren. Die Tage werden offenbar schnell kürzer, aber warm war es trotzdem – sehr warm sogar. Als wir dann zur Arbeit fuhren, war die Sonne aber da – und wie! Es war mal wieder sehr warm aber in der ersten Stunde muss ich ja sowieso nicht arbeiten. Ich hatte einen prima Platz im Auto und es war total gemütlich. Frauchen hat die Heckklappe am Auto offen gelassen und ich konnte einem Mann zuschauen, wie er Holz kleiner machte. War spannend! Dann durfte ich aber auch mit rein. Balou’s Frauchen hat mich abgeholt und ich war super glücklich sie zu sehen. Drinnen warteten die beiden Terrier-Damen Wendy und Ginger auf mich und der Jack Russel-Junge Zozzi. Das war total schön und wir hatten richtig Spass. Dann ging es schon los zum Mittagsspaziergang. Und ja natürlich war er da – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war so glücklich! Wir sind zusammen über die Wiesen gerannt und haben uns amüsiert. Dann kamen wir zum Bächlein. Selbstverständlich haben wir unser bewährtes Spiel gemacht. Frauchen warf Stöckchen ins Wasser, Balou holte es und ich nahm es ihm ab. Ich wäre beinahe untergegangen weil ich gar nicht gemerkt habe, wie weit ich schon im Wasser war. Musste dann ein wenig husten, aber Frauchen meinte, dass ich schwimmen kann wenn ich das mal versuche. Soweit kam es gestern also nicht, aber vielleicht probier ich es dann ein andermal wieder. Dann trafen wir noch meinen Mops-Freund Al Capone. Der freute sich sehr uns zu sehen. Als wir zurück waren, fuhren Frauchen und ich gleich wieder los zum Metzger um Rinderlunge zu holen. Dann ging es heimwärts. Zuerst gab es Mittagessen, aber dann fingen wir sofort mit der Goodie-Produktion an. Hat wie immer Spass gemacht. In der Zwischenzeit hat sich die Sonne aus dem Staub gemacht und dicke Wolken hingen am Himmel. Dann kam der Regen. Ich mag jetzt Regen nicht so besonders, aber gestern hat der richtig gut getan. Es wurde rasch kühler und ich konnte endlich mal wieder eine richtig schöne Pause machen. Als Herrchen Heim kam gab es Abendessen und dann Feierabend. Wie gesagt – es war ein super Tag und ich hatte jede Menge Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen