Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 16. September 2015

Hallo liebe Menschen.
Ein guter Start in die Woche ist halt schon einfach wichtig, findet Ihr nicht auch? Gestern sind wir jedenfalls total gut gestartet. Alles war genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Das einzige was ich nicht so toll fand, war dass es noch soooo dunkel war als wir zum Morgenspaziergang aufbrachen. Die Strassenlaternen waren alle noch an und am Himmel hingen total dunkle Wolken. Aber es hat nicht geregnet und wir hatten wie immer viel Spass. Dann ging es gleich los zur Arbeit. Die erste Stunde habe ich wieder im Auto gewartet. Dann durfte ich aber mit rein. Mein Freund Speedy, der Labi hat mich schon erwartet. Wir haben natürlich gleich ein wenig gespielt. Dann kam schon Balou’s Frauchen. Das war natürlich super. Da wusste ich nämlich dass er da ist. Es kamen dann allerdings noch ein paar Kunden und wir konnten nicht sofort gehen. Es waren aber total nette Kunden. Mein Boder Collie-Freund Tyler kam mal wieder vorbei. Er hatte zwar eine total nervige Freundin dabei, aber das störte nicht wirklich. Ausserdem kamen auch noch meine Pudelfreunde Gwendi und Killian um Hallo zu sagen. Das fand ich sehr freundlich. Nachdem die auch gegangen waren, ging es dann endlich los. Wir fuhren auf den Hundeplatz und da war er dann – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war ja sooo glücklich! Er war zwar noch immer etwas müde von seinem Ausflug am Sonntag, aber ich ging sehr schonend mit ihm um. Wir haben ein wenig geknutscht und haben zusammen den Platz inspiziert. Es war einfach schön an seiner Seite zu sein, ihn bei mir zu haben – es war himmlisch! Danach fuhren Frauchen und ich wieder los. Als erstes ging es in die Metzgerei um Fleisch zu holen. Dann fuhren wir zu einer Kundin und lieferten es wieder ab. Dann endlich ging es heimwärts. Ich hatte ja soooo Hunger! Es gab dann aber gleich Mittagessen und anschliessend hab ich erst mal Pause gemacht. Frauchen verzog sich ins Büro und in die Waschküche. Ich ging dann irgend wann mal zu ihr. Hatte keine Lust alleine zu sein und ausserdem schaue ich ihr einfach auch gerne bei der Arbeit zu. Draussen spielte das Wetter sowieso verrückt. Mal schien die Sonne, mal regnete es in Strömen. Bei Frauchen war es total gemütlich! Als dann Herrchen Heim kam, gab es auch Abendessen und dann hab ich endgültig Feierabend gemacht. Ich soll ja heute wieder auf den Hundeplatz, darum ist Erholung sehr wichtig. Jedenfalls hab ich dann noch eine prima kleine Massage bekommen und hab dann auch ganz toll geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen