Enya

Enya
Enya

Samstag, 26. September 2015

Hallo liebe Menschen.
Jetzt ist die Arbeitswoche schon wieder vorbei und dabei wäre ich grad so im Schuss gewesen. Gestern war nämlich ein recht arbeitsreicher Tag. Am Morgen waren Frauchen und ich wie immer unterwegs. Dann ging es gleich los und wir fuhren als erstes auf den Hundeplatz. Dort warteten schon meine beiden Pudelfreude Gwendi und Killian. Mit denen hab ich dann auf dem Platz gearbeitet. Frauchen hat sie ganz schön geschlaucht, aber die beiden haben sich tapfer geschlagen. Ich musste nicht so viel machen, weil ich ja in dieser Woche schon mal Training gehabt hatte. Danach fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Ich hab mir derweil ein lauschiges Plätzchen gesucht und ein wenig ausgeruht. Ich ahnte schon, dass das noch nicht alles gewesen ist. So war es dann auch. Als es schon fast Mittag war, kam meine Freundin Dinka zu Besuch. Das war eine riesen Freude! Wir haben natürlich gleich ein wenig gespielt. Unsere Frauchen haben sich dann kurz unterhalten und beschlossen, dass wir alle zusammen auf den Mittagsspaziergang gehen. Mir war das Recht. Ich mag nämlich Dinka wirklich sehr. Wir gingen dann auch gleich los. Das Wetter war wieder grandios und wir gingen zum Bächlein. Der Spaziergang war Gott sei Dank nicht soo lang, das war gut zu machen für mich. Als wir zurück waren, verabschiedeten sich unsere Frauchen und ich bekam endlich Mittagessen. Wir waren noch gar nicht fertig, da kam unsere Freundin die Hundefrisöse vorbei und bat Frauchen um Hilfe. Es ging um ihren AmStaff Ramses. Keine Ahnung was das Problem war. Ich war auch viel zu müde um mich darum zu kümmern. Frauchen ging hingegen wieder los. Sie war aber auch schon bald wieder zurück und dann konnte ich endlich meine verdiente Pause machen. Ich hatte mich kaum hingelegt, da kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab dann also meine Pause halt auf meinem Sofa verbracht. Später waren wir auch noch zusammen im Garten und haben ein wenig gespielt. Aber so richtig hatte auch keinen Pfupf mehr. Als Frauchen Heim kam war es schon fast wieder dunkel. Ich hab dann auch gleich Feierabend gemacht und nach der schönen Streicheleinheit auch gleich geschlafen. Na ja, heute ist ja Samstag und da kann ich so richtig relaxen. Frauchen hat nämlich gesagt, dass wir am Sonntag etwas ganz Besonderes vor haben. Da will ich natürlich fit sein und lass es jetzt erst mal gemütlich angehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen