Enya

Enya
Enya

Sonntag, 20. September 2015

Hallo liebe Menschen.
Eigentlich bin ich gestern ganz gut aufgestanden, aber dann hab ich gemerkt, dass meine Nase irgendwie tropft. Ausserdem musste ich ganz doll niesen. Frauchen meinte, ich sei vielleicht ein wenig erkältet und solle mich auf jeden Fall schonen. Ich fühlte mich nicht schlecht oder so, aber Wochenende und schonen – das hat für mich dann schon gestimmt. Allerdings sind Frauchen und ich vorher noch zusammen auf unserem Morgenspaziergang gewesen. Der war wie immer, es gab überhaupt nichts Besonderes. Danach ging Frauchen aber zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Wie bereits angenommen, hatte er wieder allerhand vor. Ich hätte ja wirklich gerne geholfen, aber Frauchen hat ja gesagt, ich solle mich schonen und darum hab ich ihn dann alleine machen lassen. Zuerst hat er im Garten den Rasen gemäht. Dann hat er alle Sommersachen geputzt und verräumt. Ich hab also genau beobachtet was er macht, aber halt von meinem Sofa aus. Als er mich dann aber zu einem kleinen Spiel aufforderte, ging ich natürlich mit raus. Wir haben ein wenig mit meinen Bällen gespielt. Das war lustig und hat total viel Spass gemacht. Danach gab es dann schon Mittagessen. Am Nachmittag hat er gleich weiter gemacht. Ich hab mich wieder auf mein Sofa zurückgezogen. Es war so super gemütlich dort kann ich Euch sagen. Nach draussen zu gehen hat mich sowieso nicht gereizt. Es hat immer wieder geregnet und das fand ich blöd. Dann sagte Herrchen, dass er noch kurz weg sei. Das war für mich auch OK. Ich habe die Zeit genutzt um ein wenig zu schlafen. Schliesslich will ich ja so schnell wie möglich wieder fit sein. Ich habe überhaupt nicht mitbekommen, wie lange er weg war oder so. Aufgewacht bin ich als er wieder Heim kam. Dann kam auch schon bald Frauchen Heim. Die hab ich wie immer vom Auto abgeholt und sie richtig doll begrüsst. Ausserdem war schon fast Zeit für’s Abendessen. Frauchen machte sich dann auch gleich an die Arbeit und kürzester Zeit gab es Essen für alle. Danach hab ich mich wieder zurückgezogen und gedöst. Später bekam ich dann noch eine kleine Massage an Nacken und Beinen und das hat soooo gut getan. Dann hab ich also tip top geschlafen. Heute geht es mir auch wirklich schon viel besser. Ich spüre den Tatendrang und freu mich auf alles was wir machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen