Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 17. September 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern wollte es Frauchen ja wirklich mal wieder wissen. Der Morgen war ja wie immer mit Spaziergang und so. Dann ging es aber gleich los zur Arbeit. Wir fuhren zuerst auf den Hundeplatz. Unterwegs haben wir noch eine Freundin von mir aufgegabelt. Marula und ihr Frauchen waren auch auf dem Weg dort hin. Als wir auf den Platz kamen, war ausser uns noch keiner da. Frauchen hat noch ein paar Sachen aufgebaut und ich habe gewartet. Dann kamen aber meine beiden anderen Freundinnen Dinka und Blue ebenfalls. Als erstes durften wir eine Runde auf dem Platz rumtoben. Das hat gut getan und vor allen Dingen hat es total viel Spass gemacht. Dann ging es aber an die Arbeit. Wir haben wirklich alle unser Bestes gegeben, aber Dinka muss immer noch einen obendrauf setzen. Frauchen sagt, wir sollen sie uns als Vorbild nehmen. Bla bla – ich bin der Meinung, wir haben alles richtig gemacht, vielleicht nicht so schön wie Dinka, aber wir waren auch gut. Unsere Frauchen waren jedenfalls total zufrieden mit uns und das ist ja schliesslich das Wichtigste. Dann ging es in den Laden. Die Frauchen haben Kaffee getrunken während wir noch eine kleine Runde gespielt haben. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich auch noch für eine ganz kurze Runde raus. Ich hätte das jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber es hat gut getan. Dann gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Die dauerte aber nicht lange, dann ging es schon wieder los. Frauchen und ich fuhren nochmals auf den Platz. Diesmal war Golden-Retriever-Zeit. Mein Freund Socky war da, seine Freundin Sina und der Familienzuwachs Zirella. Sie ist gerade mal 17 Wochen alt und total süss! Dann gab es nochmals Training. Ich musste diesmal aber nicht mitarbeiten. Dabei sein ist alles und das hat auch richtig Spass gemacht. Anderen bei der Arbeit zuschauen – total gut! Als wir fertig waren, ging es wieder zurück in den Laden. Gerade als ich mich wieder richtig hingelegt hatte kam Herrchen und wir fuhren Heim. Dort ging’s dann aber erst mal auf mein Sofa und Pause machen. Als Frauchen Heim kam, hab ich sie natürlich begrüsst. Es gab dann auch noch ein Häppchen zu Essen, aber dann war endgültig Feierabend. Die Massage die ich dann noch bekam war herrlich und geschlafen hab ich dann also auch ganz grossartig. Heute bin ich zwar grad noch etwas müde, bin aber trotzdem gespannt, was so ab gehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen