Enya

Enya
Enya

Dienstag, 1. September 2015

Hallo liebe Menschen.
Ich habe Leute sagen hören, gestern wäre der letzte Sommertag in diesem Jahr gewesen. Falls dem so sein sollte kann ich jedenfalls sagen, wir haben ihn sehr genossen. Zuerst haben wir am Morgen länger geschlafen. Na ja, viel länger auch nicht, die Sonne war noch nicht aufgestanden, als wir frühstückten. Danach gingen wir auf unseren Morgenspaziergang. Dann kam die Sonne aber – und wie! Es wurde gleich super warm und dabei ist es doch überall schon so trocken. Frauchen und ich hatten jedenfalls Spass, schliesslich war das ja auch unser freier Tag. Als wir zurück waren, machte ich erst mal eine kleine Pause. Es dauerte gar nicht lange, da kamen schon wieder diese Flugzeuge, die, die so viel Lärm machen.


Die haben aber schöne Sachen gemacht am Himmel. Als sie fertig waren, machten wir uns auf für den Mittagsspaziergang. Wir fuhren wieder in den Wald. Meine beiden Westie-Freunde Stan und Mona waren auch da, aber die hatten ihre Runde schon hinter sich. Hallo sagen konnten wir trotzdem. Im Wald war es sehr angenehm. Dort ist es nicht ganz so warm wie zu Hause.






Trocken ist es aber auch da und viele Bäume verlieren schon ihre Blätter. Für mich gab es wie immer viel zu tun. Da waren Spuren die ich noch nicht kannte und laufen hat auch gut getan. Nachdem wir zu Hause waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich es mir wieder in Frauchens Büro bequem gemacht. Dort ist es wunderbar kühl. Frauchen war auch bei mir. Sie hat mal wieder Bürokram gemacht. Ich liebe die Geräusche wenn sie mit den Fingern auf dem Computer was macht. Das ist so schön beruhigend. Später haben wir noch zusammen ein paar Pflanzen in Töpfe getan. Die kommen dann mit uns in den Laden. Dann kam schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach gab es aber noch Wasserspiele. Die Abkühlung tat richtig gut und hinterher hab ich auch Feierabend gemacht. Ich weiss nicht ob der Sommer jetzt vorbei ist. Wenn es einfach etwas kühler wird, würde ich das auch sehr begrüssen. Die Sonne kann ja trotzdem scheinen so oft und so lange sie möchte. Ich lass mich jetzt einfach überraschen und freu mich auf die neue Arbeitswoche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen