Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 30. September 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war ja wieder ein unglaublich schöner Herbsttag gestern! Ich liebe es wenn die Sonne so schön scheint, auch wenn der Wind zugegebenermassen ein wenig kühl war. Aber insgesamt – perfekt! Frauchen und ich konnten am frühen Morgen schon sehen dass das gut werden würde. Die wenigen Wolken am Himmel waren wieder rot und leuchteten wie verrückt. Hat hübsch ausgesehen. Nachdem wir zurück waren, ging es auch gleich zur Arbeit und auf dem Weg hat uns die Sonne schon begleitet. In der ersten Stunde habe ich im Auto gewartet. Ich hab ja einen Schattenplatz und hatte es dann auch wirklich super gemütlich. Es dauerte auch wirklich nicht lange, dann durfte ich schon mit rein. Mein Jack-Russel-Freund Zozzi und meine Labi-Mix-Freundin Alma haben mich beim Auto abgeholt. Das war so eine Freude! Wir haben natürlich sofort angefangen zu spielen und hatten richtig viel Spass. Dann kam auch schon Balou’s Frauchen vorbei und ich wusste, es dauerte nicht mehr lange. Das war dann auch so und schon war es Zeit und er war da. Er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Na ja, er hatte mal wieder nur Wasser im Kopf. Wollte unbedingt baden gehen. Das erste Mal ging ich ja mit, aber dann musste ich doch sagen, das Wasser ist einfach zu kalt. Ich bin lieber an der Sonne geblieben und habe die tollen neuen Spuren und Gerüche am Wegrand analysiert. Dann habe ich gehört, wie Frauchen und Balou’s Frauchen zusammen über mich gesprochen haben. Sie sagten, seit meiner letzten Läufigkeit sei ich wahnsinnig erwachsen geworden und dass ich eine ganz wundervolle Hündin geworden sei. Mei – das hat gut getan!!! Ich war sowas von stolz, aber ich hab mir natürlich nichts anmerken lassen. Als wir zurück waren, fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Ausnahmsweise machten wir gestern Nachmittag aber keine Goodies. Mir war das auch Recht. So hatte ich mehr Zeit um noch ein wenig an der Sonne zu sein, den Wind zu geniessen und auf meinem Sofa zu dösen. Das war ganz wunderbar. Als Herrchen Heim kam gab es wieder Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Als ich von Frauchen dann später noch diese tolle Streicheleinheit bekommen habe, spürte ich, dass sie total stolz ist auf mich und ich habe diesen Moment sehr sehr genossen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen