Enya

Enya
Enya

Samstag, 19. September 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war ja eine kurze Woche. Die war so schnell vorbei, dass ich das gar nicht so richtig mitbekommen habe. Allerdings ging es gestern nochmals richtig zur Sache. Der Morgen war wie immer. Allerdings hat es geregnet und es war noch etwas dunkler als sonst. Das war blöd, aber der Spaziergang machte trotzdem Spass. Dann ging es gleich los zur Arbeit. Wir fuhren wieder auf den Hundeplatz. Meine beiden Pudelfreunde Gewendi und Killian fuhren auch mit uns und mit denen hatte ich dann auch Training. Es war ja mal wieder super anstrengend. Impulskontrolle nennt Frauchen das. Das bedeutet, wenn etwas Lustiges passiert, darf ich nicht hin, bis Frauchen sagt dass es OK ist. Also ehrlich, das ist ja schon fast sadistisch. Das können ja zum Teil nicht mal Menschen. Ich fand es jedenfalls schwierig aber wir haben wie immer unser Bestes gegeben und Frauchen war auch total zufrieden mit mir. Dann ging es zurück in den Laden. Dort haben wir es uns bequem gemacht und erst mal Pause eingelegt. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich nochmals los zu einem ganz kurzen Spaziergang. Der war für mich genau richtig. Na ja, man kann dann noch so das Wichtigste erledigen und gut ist. Ich war ja auch schon ziemlich müde und darum war ich auch froh, als wir wieder zurück waren und es Mittagessen gab. Ich hatte mich grad so schön eingekuschelt um zu schlafen, da war Herrchen aber schon da. Wir fuhren Heim. Dort hab ich es mir dann halt auf meinem Sofa wieder gemütlich gemacht. Draussen hat es in Strömen geregnet. Also hatten wir auch kein schlechtes Gewissen, weil wir nicht noch was gemacht haben. Als Frauchen Heim kam hab ich sie natürlich gebührend begrüsst. Später gab es noch eine von diesen umwerfenden Streicheleinheiten. Die hat ja sowas von gut getan. Danach habe ich tief und fest geschlafen. Jetzt ist Wochenende und es kommt eigentlich genau zur richtigen Zeit. Bin schon sehr gespannt, was Herrchen wieder alles so vor hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen