Enya

Enya
Enya

Freitag, 25. September 2015

Hallo liebe Menschen.
Der Regen ist vergessen. Gestern war es nämlich wirklich ein wunderschöner Tag - in jeder Beziehung! Der Morgen war schon sehr schön. Das Gras war zwar noch ziemlich nass, aber das macht ja nichts. Nasse Füsse stören einen echten Labi überhaupt nicht. Nachdem wir wieder zurück waren, ging es gleich zur Arbeit. In der ersten Stunde habe ich wieder im Auto gewartet. Es war mal wieder Junghundezeit und da bin ich froh, wenn ich noch etwas ausruhen kann. Aber dann durfte ich mit rein. Die Party war schon im vollen Gange. Das fünf Monate alte Golden-Retriever-Baby Zirella war wieder da und ausserdem meine Labradoodle-Freundin Triene. Das war so eine Freude! Wir haben natürlich sofort miteinander gespielt und die Bude so richtig gerockt. Die Kleine ist schon ganz schön frech für ihr Alter. Die hat sich doch glatt eines meiner Spielzeuge geschnappt und behauptet, es sei ihres! Das ging mir dann also schon ein wenig zu weit.





Als ich ihr dann aber gesagt habe, dass das so nicht geht, hat sie sofort geteilt. Wir haben dann zu Dritt an dem Teil gearbeitet und das war super! Wir hatten jedenfalls jede Menge Spass. Nachdem alle gegangen waren, haben Frauchen und ich noch einen richtig schönen Mittagsspaziergang gemacht. Mei war das toll! Die Sonne schien so schön und es war warm und angenehm. Ausserdem hatte es wieder jede Menge Spuren die ich untersuchen musste und ich hatte richtig viel zu tun. Als wir dann wieder zurück waren, gab es Mittagessen. Herrchen war vorbei gekommen und hat für Frauchen und für sich selbst Essen mitgebracht. Das war total gut weil ich dann auch ein wenig probieren konnte. Es hat übrigens fantastisch geschmeckt. Es war Huhn – ich liebe Huhn! Danach hab ich eine super schöne Pause gemacht. Frauchen hatte mal wieder die Idee das Schaufenster neu zu machen. Ich hab sie machen lassen und dafür noch eine Runde gedöst. Das hat gut getan. Irgendwann kam dann Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hatte ich auch keine grosse Lust mehr etwas anzustellen. Ich war noch eine Weile im Garten und hab zum Rechten geschaut, dann hab ich Feierabend gemacht. Jedenfalls fast – als Frauchen Heim kam waren die Sterne nämlich schon lange am Himmel. Ich hab sie natürlich trotzdem noch begrüsst und bekam dann wenig später dafür auch noch eine prima Streicheleinheit. Danach hab ich aber wirklich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen