Enya

Enya
Enya

Montag, 11. Januar 2016

Hallo liebe Menschen.
Es will einfach nicht aufhören zu regnen. Aber ich hab jetzt eine positive Seite daran entdeckt. Wenn man nämlich im Bett liegt und einschlafen möchte, dann ist es wunderschön, wenn man dabei zuhören kann, wie der Regen auf’s Dach prasselt. Wenn man dabei sogar noch ein wenig kuscheln kann, ist das Ganze perfekt. Frauchen hat schon recht. Es kommt immer darauf an, in welcher Situation man gerade ist. Am Morgen als wir aufgestanden sind, hat es allerdings nicht geregnet. Wir haben dann auch einen richtig schönen Morgenspaziergang gemacht und hatten viel Spass. Danach hab ich eine schöne Pause eingelegt. Als es dann so gegen Mittag ging, hat es allerdings wieder geregnet. Frauchen sagte aber, dass uns das jetzt einfach egal ist. Wir fuhren also zusammen in den Wald. Dort war es dann wie erwartet ziemlich nass. Dann nahmen wir aber einen Weg, den wir schon eine ganze Weile nicht mehr gegangen waren. Das hat riesig Spass gemacht. Ich hab sofort vergessen dass es regnet. Alles war so spannend und interessant. Ich fand ganz viele neue Spuren die ich untersuchen wollte und total viele interessante Gerüche. Ausserdem hat Frauchen noch ein wenig mit mir arbeiten wollen, so Bäume anfassen, Sachen suchen und auch ein wenig Unterordnung. Das war auch wirklich gut. Wir hatten jedenfalls jede Menge Spass und das Wetter war uns egal. Als wir Heim kamen fühlte ich mich richtig gut – aber auch müde. Ich freute mich auf das Mittagessen und danach hab ich eine Pause gemacht. Am Nachmittag hab ich Herrchen und Frauchen zugehört wie sie durchs Haus wuselten und Dinge erledigten. Das ist so schön beruhigend. Bei diesen Geräuschen kann ich einfach prima schlafen. Später war ich dann auch noch im Garten und hab nach dem Rechten geschaut. Dann wurde es aber schon wieder dunkel und es gab Abendessen. Danach gab es für mich Feierabend. Ich bekam dann aber schon noch eine von diesen super Streicheleinheiten, bevor ich im Land der Träume war. Es war also ein super Sonntag mit allem drum und dran und ich hab ihn sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen