Enya

Enya
Enya

Sonntag, 17. Januar 2016

Hallo liebe Menschen.
Jetzt hat es noch viel mehr Schnee gegeben! Das ist super! Ich hatte nämlich gestern meinen freien Tag und das hat ausgezeichnet gepasst. Am Morgen sind wir wieder sehr früh aufgestanden. Dann machten wir aber einen Morgenspaziergang. Habt Ihr gewusst, dass alles noch viel viel intensiver riecht wenn es so kalt ist und wenn es Schnee hat, ist das noch viel besser. Man kann überall den Kopf in reinstecken und schnüffeln. Das macht total viel Spass! Wir haben uns jedenfalls prächtig amüsiert und ich hab alles ganz genau untersucht. Nachdem wir wieder zu Hause waren, fuhr Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Wir haben uns selbstverständlich dem vielen Schnee gewidmet. Zuerst hat Herrchen vor dem Haus alles weggeräumt. Ich hab zugeschaut. Er macht das wirklich gut. Danach haben wir zusammen hinter dem Haus geräumt, so dass aller Schnee auf dem Rasen lag und nicht verschwendet wurde. Danach ging es aber los. Wir machten eine grandiose Schneeballschlacht. Das war atemberaubend grossartig! Herrchen hat Schneebälle geworfen und ich hab sie gefangen. Einmal, als ein ganz grosser Schneeball kam, wollte ich mich ganz speziell darauf konzentrieren um ihn zu fangen. Dabei bin ich aber irgendwie ausgerutscht. Keine Ahnung wie das passiert ist. Jedenfalls hat es mir die Füsse weggezogen und ich bin in den Schnee gefallen. Es hat nicht weh getan, aber ein wenig erschrocken bin ich also schon. Auf jeden Fall hatten wir aber jede Menge Spass und es war einfach sensationell! Hinterher gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann kam schon Frauchen Heim. Draussen wurde es allerdings schon wieder dunkel und ich hatte keine grosse Lust mehr etwas Besonderes zu machen. Es gab dann auch schon bald Abendessen und danach Feierabend. Wir haben gestern also nicht sooo viel gemacht. Allerdings hat Herrchen gesagt, dass ich mich ein wenig erkältet habe. Das könnte sein, weil wenn ich bellen möchte, kommen nur ganz sonderbare Töne raus. Ist irgendwie peinlich. Aber Frauchen hat gesagt, dass ich mich schon warm halten und viel schlafen soll, dann wird das auch sicher bald alles wieder gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen