Enya

Enya
Enya

Samstag, 16. Januar 2016

Hallo liebe Menschen.
Es hat Schnee! Richtiger Schnee!!! Das ist grossartig. Wir haben schon nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt hat es tatsächlich geschneit und der Schnee ist liegen geblieben. Ich gebe zu, es ist nur ganz wenig, aber immerhin! Das war nämlich das erste was ich so richtig mitbekommen habe als wir gestern morgen ganz früh aufgestanden sind. Es war aber auch super kalt. Das hat mir dann weniger gefallen. Es blies ein starker Wind. Der ging gleich ins Fell hinein – schauderig. Aber man kann eben nicht alles haben. Leider war es auch gestern morgen wieder super dunkel, weshalb wir auf den Morgenspaziergang verzichtet haben. Mir war das schon recht. Ich hab auf meinem Sofa noch eine Runde geschlafen. Dann ging es aber los. Wir fuhren als erstes auf den Hundeplatz. Allerdings musste ich während der ersten Stunde im Auto warten. Frauchen meinte, mir wäre wohler da. Mir war auch super wohl. Es war warm und kuschelig und ich hab ein wenig gedöst. Dann ging es zurück in den Laden. Dort hab ich dann alle meine Freunde getroffen. Die Pudelbrüder Killian und Gwendi, Daisuki der Shiba Inu und die total liebenswerte Flat-Dame Coco. Wir haben natürlich zusammen gespielt und die Bude so richtig gerockt. Nachdem alle gegangen waren, war es schon Mittag und Zeit für unseren Spaziergang. Der war sehr angenehm – nicht anstrengend aber anregend. Ausser uns war tatsächlich niemand unterwegs und ich hatte viel Zeit zum Schnüffeln. Als wir wieder im Laden waren gab es Mittagessen und dann hab ich wieder Pause gemacht. Irgendwann kam dann Herrchen und wir fuhren Heim. Ganz ehrlich – ich bin froh, dass wir wieder jeden Tag arbeiten gehen, aber ich war schon ganz schön müde am Abend. Ich hatte keine Lust mehr was zu machen. Einfach bloss ein wenig relaxen und mich aufs Wochenende freuen. Als Frauchen Heim kam gab es noch ein kleines Abendessen und dann Feierabend. Ich hatte in den Ferien ganz vergessen wie anstrengend mein Job ist. Jetzt freu ich mich richtig aufs Wochenende und einen gemütlichen Tag mit Herrchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen