Enya

Enya
Enya

Dienstag, 12. Januar 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war also unser letzter Ferientag – oder war es unser erster freier Tag? Ich weiss nicht so genau. Jedenfalls waren wir zu Hause und das fand ich grossartig. Am Morgen als wir aufgestanden sind, hat es draussen zwar wieder ganz schlimm geregnet. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Als Frauchen und ich dann aber zum Morgenspaziergang gingen, regnete es schon nicht mehr so stark. Es war zwar überall nass und matschig, aber wir hatten trotzdem Spass. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen sich parat gemacht zum weg gehen. Sie sagte, sie müsse zum Zahnarzt. Dass es sowas gibt?! Also ich brauche das nicht und darum hab ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht bis sie wieder kam. Das dauerte allerdings ganz schön lange und als sie endlich da war, hat sie ganz sonderbar gerochen. Ich wollte sie sofort waschen damit sie wieder normal riecht, aber sie sagte, das würde von selber wieder gut werden. Dann machten wir uns auf den Weg in den Wald. Wir hatten Glück! Gerade als wir dort ankamen, hat es wieder aufgehört zu regnen. Man konnte sogar ein wenig blauen Himmel sehen. Ich musste total aufpassen wo ich hintrete. Es war überall total matschig und der Boden war ganz weich. Als ich mich daran gewöhnt hatte, hat es aber total viel Spass gemacht. Ich liebe den Wald mit all seinen Gerüchen und Spuren. Es war super spannend. Anschliessend fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Hinterher hab ich wieder eine schöne Pause eingelegt. Frauchen war auch eine Weile bei mir, allerdings nicht lange. Es war ja auch noch Putztag und da wollte ich sie auch gar nicht bei der Arbeit stören. Ausserdem regnete es draussen wieder und zwar ziemlich schlimm. Es ging auch noch ein starker Wind, so dass es einem das Nass gleich ins Gesicht schlug. Das war überhaupt nicht lustig. Auf meinem Sofa war es aber wahnsinnig gemütlich und das hab ich auch genossen. Als Herrchen Heim kam, haben wir zusammen noch im Garten nach dem Rechten geschaut. Ich mache das wahnsinnig gerne mit Herrchen. Er spielt dann auch immer noch ein wenig mit mir. Dann gab es Abendessen und weil es draussen eh schon dunkel war, hab ich danach auch gleich Feierabend gemacht. Heute soll es jetzt also wieder los gehen mit der Arbeit. Die Ferien waren sehr schön, aber irgendwie freue ich mich jetzt also schon auch, meine Kumpels wieder zu treffen. Bin gespannt wie das wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen