Enya

Enya
Enya

Sonntag, 3. Januar 2016

Hallo liebe Menschen.
Das war ein unerwartet aufregender Tag gestern. Am Morgen hat das nämlich noch gar nicht so ausgesehen. Wir mussten nicht so früh aufstehen wie sonst und haben es super gemütlich genommen. Herrchen und Frauchen fuhren dann kurz weg um einzukaufen. Ich habe in der Zeit total gemütlich geschlafen auf meinem Sofa. Als sie zurück waren, ging es gleich wieder in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da hab ich natürlich dann tatkräftig mitgearbeitet. Als wir fertig waren, wäre es eigentlich Zeit gewesen für den Mittagsspaziergang. Frauchen sagte aber, dass der ausfällt, weil wir am Nachmittag etwas anderes vor haben. Wir haben also bloss ein wenig mit den Bällen gespielt, dann gab es schon Mittagessen. Ich war eigentlich gar nicht müde, habe aber trotzdem danach eine kleine Pause eingelegt. Dann ging es tatsächlich los. Frauchen und ich fuhren zusammen weg. Zuerst hatte ich keine Ahnung wo es hin geht. Als wir dort ankamen wusste ich aber ganz genau Bescheid. Wir waren bei meiner Hundetrainerin. Die hatte ich super lange nicht gesehen und die hat auch zwei Labis – Palo und Rocket. Ich hab mich also wahnsinnig gefreut! Es ging dann auch gleich zur Sache. Die hatten nämlich auch noch Besuch von einem dritten Labi. Sein Name ist Largo und ich hab ihn im Sommer kennengelernt. Da war er noch ein Baby – jetzt ist er richtig gross geworden. Da waren also drei Jungs und ich – das war ganz schön viel Arbeit. Ich hatte alle Pfoten voll damit zu tun die drei davon abzuhalten mich besteigen zu wollen. Frauchen hat mir aber geholfen und wir haben dann eine Weile gespielt. Danach mussten die Jungs im Flur warten, während dem ich mit Frauchen und der Hundetrainerin in der Küche war. Die beiden Frauchen haben geschwatzt und ich hab ein wenig relaxt. Ab und zu kamen die drei aber nachsehen was wir so machen. Dann haben wir wieder eine Runde gespielt. Das war super lustig! So verging der Nachmittag wie im Flug. Als es draussen dann richtig dunkel war, sind Frauchen und ich wieder Heim gefahren. Ich war fix und fertig und einfach froh als es Abendessen gab. Danach hab ich gleich Feierabend gemacht und auch sofort tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen