Enya

Enya
Enya

Samstag, 9. Januar 2016

Hallo liebe Menschen.
Frauchen kann es einfach nicht lassen. Da haben wir mal Ferien und sie will trotzdem zur Arbeit. Aber ich bin ja ein netter Hund, also bin ich auch mitgegangen. Dabei hat das am Morgen ganz harmlos angefangen. Frauchen und ich haben nämlich wieder etwas länger geschlafen und dann noch eine Weile gekuschelt. Das war super schön! Danach waren wir auf unserem Morgenspaziergang. Der war toll und wir haben uns auch gut amüsiert. Dann ging es aber schon los. Als wir Heim kamen machte ich erst mal eine schöne Pause. Frauchen dagegen hat angefangen Sachen zusammenzupacken und auch mein Mittagessen parat zu machen und da hab ich es ja schon geahnt. Es ging dann auch schon bald los. Zuerst fuhren wir zum Metzger um Fleisch zu holen. Dann ging es direkt in den Laden. Na ja, das Schöne ist ja, dort gibt es ganz bestimmte Goodies, die wir zu Hause nicht haben und ich wirklich sehr gerne mag. Als ich gefragt habe, bekam ich dann auch welche davon. Da war ich schon wieder zufrieden. Nachdem wir unsere Einkäufe verstaut hatten, ging es auch gleich los zum Mittagsspaziergang. Da hab ich dann einen total netten Jack Russel getroffen. Er war zwar nicht besonders an mir interessiert, aber sehr freundlich. Sonst war nicht so viel los, aber es hatte wieder viele neue und interessante Spuren die ich untersuchen musste. Als wir unterwegs waren, hat es schon angefangen ein wenig zu regnen. Das hat uns aber nicht gestört. Dann war Zeit für Mittagessen. Das war wie immer sehr gut. Anschliessend hab ich es mir in meinem Bettchen gemütlich gemacht, während Frauchen angefangen hat das Schaufenster abzuräumen. Sie wollte unbedingt die Lichter von Weihnachten weg haben. Ich hab sie werkeln lassen.


Nach einer Weile bin ich dann aber auch helfen gegangen. In der Zwischenzeit hat es draussen angefangen zu schütten. Ich war ganz schön froh dass wir drin sind. Dann kam Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Ich war glücklich mein Sofa wieder zu haben. Da ist es nämlich besonders schön wenn es draussen so hudelt und nass ist. Als Frauchen Heim kam war es natürlich schon wieder dunkel. Es gab dann Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Frauchen freut sich offenbar sehr auf nächste Woche wenn wir wieder arbeiten gehen. Ich bin ehrlich – ich freu mich auch alle meine Kumpels wieder zu sehen und mit ihnen zu spielen. Aber jetzt ist erst mal Wochenende und das werde ich sicher in vollen Zügen geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen