Enya

Enya
Enya

Freitag, 1. Januar 2016

Hallo liebe Menschen.
Also erst mal soll ich Euch etwas ausrichten, was Frauchen mir aufgetragen hat. Wir wünschen Euch allen von ganzem Herzen ein gutes, schönes und fröhliches neues Jahr mit ganz vielen tollen Erlebnissen und vielen schönen Stunden mit Euren Hunden, viel Glück und gute Gesundheit! Dem möchte ich mich natürlich anschliessen. Immerhin war das das erste Mal, dass ich bei einem Jahreswechsel so richtig wach dabei war. Das war irgendwie total feierlich. Der Tag gestern hat sich nämlich wie ein normaler Samstag angefühlt. Frauchen ging zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine zu Hause. Draussen hat es den ganzen Tag geregnet. Normalerweise finde ich das ja nicht so toll, aber gestern kam das richtig gut und wir haben den Tag einfach nur zusammen genossen. Ja, wir waren schon ab und zu im Garten und haben in den Regenpausen ein wenig mit den Bällen gespielt, aber im Grossen und Ganzen haben wir den Tag einfach genossen. Darum war ich dann am Abend auch noch ziemlich fit. Als Frauchen Heim kam hatte ich aber vor allem erst mal Hunger und als ich gesehen habe was sie in der Küche so alles gemacht hat war ich noch viel hungriger. Es gab dann aber ein feines Abendessen auch für mich und von den tollen Sachen die sie für Herrchen und sich gemacht hat, hab ich auch probieren dürfen. Es schmeckte super lecker! Danach wollte ich eigentlich Feierabend machen. Bloss eben – Herrchen und Frauchen wollten einfach nicht ins Bett. Das hat mich natürlich neugierig gemacht und ich bin auch aufgeblieben. Dann war es aber so weit. Im Fernseher hat man Kirchenglocken gesehen. Die haben zuerst gebimmelt wie verrückt aber dann wurde es auf einmal ganz still. Ich war so gespannt was jetzt passiert. Dann ganz plötzlich läuteten sie wieder, und Herrchen und Frauchen haben sich und mir ein schönes neues Jahr gewünscht. Das war wirklich feierlich und ich bin stolz, endlich mal richtig dabei gewesen zu sein. Wenig später gingen wir dann aber doch ins Bett. Draussen haben die wieder so viel Lärm gemacht so mit Feuer am Himmel und so. Mich hat das aber nicht gestört. Ich war so müde und Herrchen und Frauchen offenbar auch, dass wir gleich eingeschlafen sind – und wir haben laaange geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen