Enya

Enya
Enya

Dienstag, 5. Januar 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war eigentlich unser freier Tag. Allerdings ist es so, dass meine Ferien tatsächlich in die Verlängerung gehen. Frauchen hat nämlich gesagt, dass wir diese Woche noch nicht zur Arbeit gehen. Herrchen dagegen musste zur Arbeit und darum waren Frauchen und ich alleine. Wir haben das schon ein wenig ausgenutzt und am Morgen erst mal ausgeschlafen. Als wir dann fit waren, gingen wir auf unseren Morgenspaziergang. Der war jetzt nicht sooo berauschend. Leider war das Wetter nicht so gut und im Regen macht es halt einfach nicht ganz so viel Spass, aber es war OK. Danach hab ich eine Pause gemacht und Frauchen ging in den Keller um die Wäsche flach zu machen. Als es dann Zeit war für den Mittagsspaziergang haben wir lange überlegt. Draussen hat es nämlich nicht einfach geregnet, es hat geschüttet. Wir waren also beide nicht so wild entschlossen. Auf einmal hat Frauchen aber gesagt, dass wir jetzt trotzdem in den Wald fahren. „Den Mutigen gehört die Welt“ hat sie gesagt. Ich war gespannt. Als wir dort ankamen hat es tatsächlich aufgehört zu regnen. Keine Ahnung wie sie das gemacht hat, aber es kam sogar ein wenig Sonne durch. Ich war sehr beeindruckt! Jedenfalls wurde es ein total schöner Spaziergang. Wir waren gemütlich unterwegs und ich hatte viel Zeit, mir alles genau anzuschauen und interessanten Spuren nachzugehen. Es war richtig richtig schön! Kaum waren wir wieder zu Hause, hat es wieder angefangen zu regnen. Das war schon irgendwie sonderbar. Aber für mich zählten erst mal anderes Sachen. Erst mal gab es nämlich ein tolles Mittagessen und danach haben Frauchen und ich zusammen eine schöne Pause eingelegt. Frauchen blieb aber nicht so lange. Sie musste nochmal weg. Als sie zurück kam, fingen wir mit dem Putztag an. Eigentlich hätte ich ja schon geholfen, aber mein Sofa liess mich einfach nicht gehen. Ich hab sie also machen lassen. Als Herrchen Heim kam haben wir noch ein wenig zusammen gespielt, aber dann gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Also an diese Ferien könnte ich mich glatt gewöhnen. Das ist so schön und jeden Tag gibt es nur tolle Sachen. Bin gespannt was als nächstes kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen