Enya

Enya
Enya

Freitag, 8. Januar 2016

Hallo liebe Menschen.
Also wirklich – wenn man Ferien hat, ist einem sogar das Wetter egal. Gestern war das nämlich nicht so toll, aber mein Tag war trotzdem einfach total super! Am Morgen war ich erst mal mit Frauchen unterwegs. Der Himmel war wieder so schön rot und orange – hat Klasse ausgesehen!
Ich hab mich auch wieder ein wenig in der Wiese gewälzt.
Ich weiss schon, Frauchen findet das nicht so schön, weil ich danach immer ein wenig schmutzig bin, aber ich finde das irgendwie auch schick. Jedenfalls hatten wir Spass. Als wir wieder zu Hause waren, hab ich eine Pause gemacht. In dieser Zeit hat Frauchen für mich einen neuen Ball gemacht. Der ist grossartig! Ich liebe ihn!!!
Damit hab ich dann auch eine Weile gespielt, aber dann war Zeit für den Mittagsspaziergang. Der Himmel war in der Zwischenzeit richtig düster geworden, aber Frauchen meinte, wir fahren trotzdem in den Wald. Das war dann auch wirklich eine prima Idee. Wir machten nämlich mal wieder einen richtigen Abenteuer-Spaziergang. Da geht es nicht einfach den Wegen entlang, da gehen wir auch mal in den Wald hinein, über die Baumstämme und Äste, um die vielen Brombeeren und anderen Gefahren herum die da noch so lauern. Ich konnte mich ganz dunkel an den Weg erinnern. Frauchen und ich waren nämlich schon mal da, aber da war ich noch ganz klein. Jedenfalls war es total aufregend und spannend und die Gerüche und die Spuren … - einfach umwerfend. Eigentlich waren wir gar nicht so lange unterwegs, aber als wir wieder zu Hause waren, hab ich gemerkt wie müde ich geworden bin. Es gab dann auch Mittagessen und danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann ging es aber los auf eine neue Runde Rinderlungen-Goodies. Da war ich selbstverständlich wieder dabei und habe geholfen. Während dessen hat es draussen geschneit – und wie! Da kamen riesige weisse Fetzen vom Himmel geflogen, aber sie schmolzen am Boden gleich wieder. Es war also mehr grauselig als schön. Als wir fertig waren hat es draussen bloss noch geregnet. Ich hab dann noch eine Runde im Garten gedreht. Dann kam aber Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Von Herrchen UND Frauchen bekam ich später noch eine wunderschöne Streicheleinheit. Die hat so gut getan und dann hab ich auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen