Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 14. Januar 2016

Hallo liebe Menschen.
Hoiii, war das ein Tag gestern! Der Alltag hat uns tatsächlich wieder. Am Morgen sind Frauchen und ich ganz früh aufgestanden. Das Wetter war fast gleich wie am Tag zuvor, bloss noch etwas gruseliger. Es ging ein starker Wind und es hat geschneit. Also haben wir halt wieder auf den Morgenspaziergang verzichtet. Das war auch gut so, ich kam nämlich später noch auf meine Rechnung. Wir fuhren also schon sehr früh weg zur Arbeit. Es war noch fast dunkel. Frauchen sagte allerdings, das liegt bloss an den dicken Wolken. Jedenfalls fuhren wir auf den Hundeplatz. Dort war ich ja schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich durfte dann auch wirklich mit. Zuerst war ich ganz alleine, aber dann kamen alle meine Freundinnen. Dinka, Blue und Marula waren da und wir freuten uns sehr, einander mal wieder zu sehen. Dann ging es aber richtig an die Arbeit. Wir gaben alles! Jede von uns hat gearbeitet und sich alle Mühe gegeben. Unsere Frauchen waren auch sehr zufrieden. Danach fuhren wir in den Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken, während wir uns noch eine Runde amüsierten. Ich hab mit Dinka gespielt und das hat richtig doll Spass gemacht. Nachdem alle gegangen waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf unsere Mittagsrunde. Die war aber ziemlich kurz. Mir hat das auch absolut gereicht. Ausserdem hat es geschneit wie verrückt und der Wind blies einem alles ins Gesicht. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher hab ich erst mal eine schöne – allerdings kurze – Pause gemacht. Dann kam nämlich unsere Freundin vorbei mit Teo. Darüber hab ich mich wirklich sehr gefreut. Als Frauchen sich dann allerdings anzog um wieder weg zu gehen, wollte ich auch mit. Sie sagte aber, dass ich mit Teo warten muss. Da war ich dann schon etwas traurig. Nach kurzer Zeit kam sie allerdings wieder und mit ihr kam auch noch mein Freund Mex vorbei. Das war super. Wir haben dann noch ein wenig zusammen gespielt und dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Da war ich echt froh drüber. Ich war nämlich so total müde – ich hatte keine Lust mehr etwas zu machen. Zu Hause hab ich dann mein Sofa in Beschlag genommen und einfach eine Runde geschlafen. Als Frauchen Heim kam war es natürlich schon wieder dunkel. Es gab dann aber trotzdem noch einen Happen zum Abendessen aber danach war für mich Feierabend. Ist schon nicht mehr wie Ferien! Aber Spass hatte ich auf jeden Fall und das ist alle Anstrengung wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen