Enya

Enya
Enya

Freitag, 29. Januar 2016

Hallo liebe Menschen.
Ich hab ja gestern wieder ganz schön was erlebt kann ich Euch sagen. Der Morgen war noch ganz normal. Frauchen und ich konnten ein wenig länger schlafen. Das war total schön. Danach gingen wir mal wieder auf unseren Morgenspaziergang. Es war zwar noch ziemlich dunkel, aber das machte die Sache bloss noch ein wenig aufregender. Wir hatten jedenfalls wie immer viel Spass. Dann ging es los. Als erstes war wieder die Shoppingtour dran. Auftanken und dann noch einkaufen. Als wir in den Laden kamen war es allerdings schon ziemlich spät. Gott sei Dank hat unsere Freundin Heidi den Laden aber schon aufgemacht. Es warteten auch schon Kunden auf uns und die hatten meine Freundin Wilma dabei. Ausserdem warteten auch mein Freund Teo und die nette Triene auf mich. Wir haben natürlich sofort angefangen zu spielen und haben uns total amüsiert. Nachdem alle gegangen waren, haben wir noch ein paar Sachen verräumt und dann war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. In dem Moment als wir gehen wollten, kam noch eine Kundin. Frauchen hat sich natürlich Zeit genommen - ich habe gewartet. Als die wieder gegangen ist, kam noch die nächste. Frauchen hat selbstverständlich auch ihr geholfen – ich habe gewartet. Dann war es aber endlich soweit und wir gingen los. Es war dann auch total schön und wir haben uns viel Zeit genommen um alles genau anzuschauen. Für mich gab es wieder viel zu schnüffeln. Nachdem wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine kurze Pause. Dann war unsere Freundin schon wieder da und wenig später kam das Golden-Doodle-Mädchen Lucy von der Junghundegruppe. Eigentlich wäre ich gerne mitgegangen, aber Frauchen meinte, ich solle bei Heidi bleiben. Wenn ich es mir richtig überlege, war das schon besser so. So hatte ich noch ein wenig Zeit um auszuruhen. Als Frauchen zurück kam, hatte sie auch noch meinen Freund Al Capone, den Mops, dabei. Sie hatte ihn unterwegs gefunden. Anscheinend hat er sein Frauchen verloren. Er hat mir so leid getan. Aber Frauchen hat gesagt, dass sie sein Frauchen wieder finden wird und wenn sie das sagt, dann ist das auch so. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Nach all der Aufregung war ich auch wirklich froh mein Sofa wieder zu sehen und hab eine schöne Pause gemacht. Mal war ich noch im Garten um nach dem Rechten zu sehen, aber das war’s dann auch schon. Als Frauchen Heim kam, war es stockdunkel und sehr spät. Ich hab sie trotzdem innig begrüsst, aber dann war endgültig Feierabend. Ich bekam dann noch eine sehr schöne Streicheleinheit und danach war der Tag für mich vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen